HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Interview
Ironflame

Review
Deep Purple
=1

Review
Mr. Big
Ten

Review
Voice
Holy Or Damned

Review
Portrait
Host
Upcoming Live
Innsbruck 
Statistics
7380 Reviews
868 Berichte
46 Konzerte/Festivals
Anzeige
13.06.2024: Kündigen neues Album "The Underworld Awaits Us All" für den 23.08.2024 an (Nile)
Die US Death Metal-Ikonen NILE kehren am 23.08.2024 mit ihrem mit lang ersehnten, zehnten Studioalbum "The Underworld Awaits Us All" zurück, das via Napalm Records erscheint. Wieder einmal verbinden sie technische Präzision mit unbarmherziger Brutalität zu einer markerschütternden Death Metal-Attacke.

Das neue Album wurde erneut in Sanders' eigenem Serpent Headed Studios in Greenville, South Carolina produziert und aufgenommen. Für das Mixing und Mastering arbeitete die Band mit dem Produzenten Mark Lewis (Dying Fetus, Whitechapel, The Black Dahlia Murder) zusammen, der auch schon am Vorgängeralbum "Vile Nilotic Rites" beteiligt war.

Außerdem veröffentlichen NILE heute die erste neue Single des Albums, "Chapter for Not Being Hung Upside Down on a Stake in the Underworld and Made to Eat Feces by the Four Apes", zusammen mit einem neuen offiziellen Musikvideo veröffentlicht.

Karl Sanders kommentiert:
“'Chapter for not being Hung Upside Down' ist einer unserer Lieblingstracks auf der neuen Platte. Es macht eine Menge Spaß zu spielen, denn er ist herausfordernd und unvorhersehbar mit einer ansteckend brutalen und hemmungslosen Stimmung, von der ich mir sicher bin, dass sie auf Liveshows ein Garant für Moshpits sein wird.

Wir freuen uns sehr, dass wir für das Video zu diesem Song mit Tom Flynn zusammenarbeiten können - er ist ein Visionär mit wahnsinnig kreativen Ideen und wir sind begeistert, was er sich für dieses Video ausgedacht hat.“

Quelle: hellisopen.de
Nile im Internet
Mehr von Nile
Deep Purple - =1Mr. Big - TenVoice - Holy Or DamnedPortrait - HostHell In The Skies - IIIronflame - Kingdom Torn AsunderIlldisposed - In Chambers Of Sonic DisgustShumaun - Opposing MirrorsCrystal Viper - The Silver KeyPallbearer - Mind Burns Alive
© DarkScene Metal Magazin