HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Kreator
Krushers of the World

Review
Alter Bridge
Alter Bridge

Review
Asphagor
The Aphotic Vortex

Interview
Kreator

Review
Bullet
Kickstarter
Upcoming Live
Wien 
München 
Statistics
7638 Reviews
894 Berichte
108 Konzerte/Festivals
18.01.2023: "The Witch Hunter" Visualizer-Video (Insomnium)
Mit 'The Witch Hunter' haben Insomnium den nächsten Song samt Clip von ihrem kommenden Album "Anno 1696" (VÖ am 24.2.2) ins Netz gestellt und Markus Vanhala verrät: "Dieses Stück ist ein gutes Beispiel für einen Song, der während des Studioprozesses wächst und seine eigenen Flügel bekommt."

Bassist/Sänger Niilo Sevänen ergänzt: "Das ist Markus Vanhalas Komposition, es klingt eigentlich nicht wie ein typischer INSOMNIUM-Song und hat einige interessante Elemente. Einer der Songs, der sich meiner Meinung nach im Studio am meisten verbesserte - und er wurde sogar eine der Singles. Inhaltlich wird die Geschichte aus der Sicht des Hexenjägers erzählt."

Das Konzept des Albums "Anno 1696" basiert auf einer Kurzgeschichte von Bassist/Sänger Niilo Sevänen, die im Jahr 1696 spielt, in dem Hungersnöte und Hexenverfolgungen in Europa an der Tagesordnung waren. Er erklärt: "All diese Geschichten über 70 Frauen, die in einem kleinen schwedischen Dorf namens Torsaker geköpft wurden? Das sind historische Tatsachen. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, gibt es auch einige sehr düstere Geschichten über Kannibalismus und Kindesmorde aus den Jahren der Großen Hungersnot."

Quelle: Rock Hard
Insomnium im Internet
Mehr von Insomnium
Kreator - Krushers of the WorldAlter Bridge - Alter BridgeAsphagor - The Aphotic VortexBullet - KickstarterOmnium Gatherum - May The Bridges We Burn Light The WayJacobs Moor - Anthems For The ApocalpyseCrypt Sermon - Saturnian AppendicesUlver - NeverlandHedonist - ScapulimancySleep Token - Even In Arcadia
© DarkScene Metal Magazin