HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Tremonti
The End Will Show Us How

Review
Manic Street Preachers
Critical Thinking

Review
Paragon
Metalation

Review
The Ferrymen
Iron Will

Review
Dream Theater
Parasomnia
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
7461 Reviews
876 Berichte
7 Konzerte/Festivals
Anzeige
18.01.2023: "The Witch Hunter" Visualizer-Video (Insomnium)
Mit 'The Witch Hunter' haben Insomnium den nächsten Song samt Clip von ihrem kommenden Album "Anno 1696" (VÖ am 24.2.2) ins Netz gestellt und Markus Vanhala verrät: "Dieses Stück ist ein gutes Beispiel für einen Song, der während des Studioprozesses wächst und seine eigenen Flügel bekommt."

Bassist/Sänger Niilo Sevänen ergänzt: "Das ist Markus Vanhalas Komposition, es klingt eigentlich nicht wie ein typischer INSOMNIUM-Song und hat einige interessante Elemente. Einer der Songs, der sich meiner Meinung nach im Studio am meisten verbesserte - und er wurde sogar eine der Singles. Inhaltlich wird die Geschichte aus der Sicht des Hexenjägers erzählt."

Das Konzept des Albums "Anno 1696" basiert auf einer Kurzgeschichte von Bassist/Sänger Niilo Sevänen, die im Jahr 1696 spielt, in dem Hungersnöte und Hexenverfolgungen in Europa an der Tagesordnung waren. Er erklärt: "All diese Geschichten über 70 Frauen, die in einem kleinen schwedischen Dorf namens Torsaker geköpft wurden? Das sind historische Tatsachen. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, gibt es auch einige sehr düstere Geschichten über Kannibalismus und Kindesmorde aus den Jahren der Großen Hungersnot."

Quelle: Rock Hard
Insomnium im Internet
Mehr von Insomnium
Tremonti - The End Will Show Us HowManic Street Preachers - Critical Thinking Paragon - MetalationThe Ferrymen - Iron WillDream Theater - ParasomniaZar - From Welcome... To GoodbyeWildness - AvengerDisparaged - Down The HeavensLandfall - Wide Open SkyThe Night Flight Orchestra -  Give Us The Moon
© DarkScene Metal Magazin