HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Me And That Man
New Man,New Songs,Same Shit,Vol.1

Review
Stallion
Slaves Of Time

Review
Ambush
Infidel

Review
Headless Beast
Phantom Fury

Review
Throne Of Iron
Adventure One
Statistics
6767 Reviews
840 Berichte
81 Konzerte/Festivals
Anzeige
21.03.2020: "By The Blues" Song stream-bereit (Conception)
Am 3. April bringen die Progressive-Metaller ihre lang erwartete Platte auf den Markt. Sänger Roy Khan beschreibt 'By The Blues' als einen "Song über Verleugnung, einen Weg, zu überleben oder einen Weg, das tägliche Leben zu meistern. Nicht nur die Musik an sich fiel uns hier leicht, sogar die Lyrics des Demos kommen der fertigen Version sehr nah."

Dem stimmt Gitarrist Tore Østby zu: "Roy und ich hatten ein paar Songwriting-Sessions in einer Hütte in den norwegischen Bergen. Das Gitarrenriff hat sich eines Abends ganz spontan ergeben, als wir dort gesessen haben, und der Rest der Musik, Gesangsmelodien und sogar das Gitarrensolo, folgte ab dem Moment automatisch. Ich wünschte, Songwriting wäre immer so einfach!"

Quelle: rockhard.de
Conception im Internet
Mehr von Conception
Me And That Man - New Man,New Songs,Same Shit,Vol.1 Stallion - Slaves Of TimeAmbush - InfidelHeadless Beast - Phantom FuryThrone Of Iron - Adventure OnePsychotic Waltz - The God-shaped VoidShakra - Mad WorldRoss The Boss - Born Of FireTygers Of Pan Tang - RitualThe Night Flight Orchestra - Aeromantic
© DarkScene Metal Magazin