HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Vanir
Epidome

Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
7316 Reviews
864 Berichte
75 Konzerte/Festivals
Anzeige
22.05.2013: Bassist Trevor Bolder gestorben (Uriah Heep)
Der langjährige Bassist der britischen Hardrockband Uriah Heep, Trevor Bolder, ist tot. Bolder sei nach einer Krebserkrankung im Alter von 62 Jahren gestorben, teilten seine Bandkollegen am späten Dienstagabend auf ihrer Website mit. Dort wurde auch ein "In Memoriam"-Gästebuch eingerichtet.

Er sei einer der herausragenden Bassisten seiner Generation und ein "Weltklasse-Freund" gewesen, schrieb Leadgitarrist Mick Box in dem Statement.

Bolder war 1976 zu Uriah Heep gestoßen und hatte die Band erst vor wenigen Monaten wegen seiner Krankheit verlassen müssen. Zu einem der bekanntesten Titel von Uriah Heep zählt "Lady In Black".

Bowie: "Trevor war ein wunderbarere Musiker"

Anfang der 1970er Jahre war Bolder Mitbegründer von David Bowies Band Spiders From Mars gewesen. Unter anderem ist er auf dessen legendärem "Ziggy Stardust"-Album zu hören. "Trevor war ein wunderbarere Musiker und eine große Inspiration für jede Band, für die er arbeitete", sagte Bowie.

Uriah Heep wurde 1969 von Gitarrist Box, Bassist Paul Newton, Keyboarder Alex Napier und dem 1985 verstorbenen Sänger David Byron gegründet. Aktuell singt Bernie Shaw, neben Box und Bolder gehören auch Drummer Russell Gilbrook und Keyboarder Phil Lanzon zur Besetzung.
Uriah Heep im Internet
Mehr von Uriah Heep
Vanir - EpidomeMega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight Grey
© DarkScene Metal Magazin