HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Special
Darkscene

Review
Kreator
Hate über alles

Review
Zero Hour
Agenda 21

Review
Reternity
Cosmic Dreams

Review
Def Leppard
Diamond Star Halos
Upcoming Live
Telfs 
Statistics
7057 Reviews
848 Berichte
28 Konzerte/Festivals
Anzeige
08.09.2011: Alle Infos zu "The Great Execution". (Krisiun)
Krisiun - Alle Infos zu Krisiun veröffentlichen ihr neues Album via Century Media Records am 28. Oktober 2011 "The Great Execution".

Das achte Studioalbum der Band bietet nicht nur technisch versiertes Geballer in bester Krisiun Tradition, sondern überrascht mit einem Abwechslungsreichtum, der nicht nur krasse Tempowechsel beinhaltet, sondern auch Flamenco-artige Akustik-Gitarrenparts, treibend-thrashige Rhythmen und eine mörderische Midtempo-Walze umfasst.

Indem sie ausschließlich analoges Equipment benutzten, verliehen KRISIUN "The Great Execution" bewusst einen kraftvollen, organischen Sound. Ihr Vorhaben, jenen zu Tode komprimierten Sound zu vermeiden, den heutzutage so viele andere Musiker produzieren, war eine weise Entscheidung: Die Songs auf "The Great Execution" besitzen eine Wärme und Rohheit, die bei den heutigen digitalen Produktionen so oft verloren geht. Dadurch ist das Klangspektrum tiefer geworden, mit Drums, die hämmern anstatt zu hüpfen, und Gitarren, die sägen anstatt zu zischen.

Sänger/Bassist Alex Camargo:
"Auf „The Great Execution“ ist es uns gelungen, genau den Sound und Vibe einzufangen, nach dem wir schon immer gesucht haben. In die Stage One Studios zurückzukehren, war die richtige Entscheidung. Das Album hat einen einzigartigen und natürlichen Sound bekommen, der die Grenzen unseres Stils einmal mehr erschüttert."

"The Great Execution" wird in der Erstauflage als Limited Edition Digipak erscheinen inkl. einer Neuaufnahme des Klassikers „Black Force Domain“ als Bonustrack. Desweiteren erscheint die Scheibe als 180gr Doppel-Vinyl im Klappcover und natürlich auch als Digital Download.
Für 2012 ist die nächste große Europatour von KRISIUN in Planung, Daten gibt es demnächst!
Krisiun im Internet
Mehr von Krisiun
Kreator - Hate über allesZero Hour - Agenda 21Reternity - Cosmic DreamsDef Leppard - Diamond Star Halos Milking The Goatmachine - Nach uns die GrindflutMSG - UniversalWolf - ShadowlandAnvil - Impact is ImminentAudrey Horne - Devils BellSkull Fist - Paid In Full
© DarkScene Metal Magazin