HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness

Interview
This Ending

Review
Revolution Saints
Against The Winds

Review
This Ending
Crowned In Blood
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
283 Interviews
388 Liveberichte
194 Specials
Anzeige
Arthemesia - Mystischer Black Metal aus dem hohen Norden
Arthemesia - Mystischer Black Metal aus dem hohen Norden  
Wir haben eine ziemlich breitgefächerte Szene hier, es gibt einige Death, Grind, Trash und Doom Bands aber BM ist am weitesten verbreitet im Underground. Die Trendy Leute hören vor allem diesen scheiß spaghetti-hero-Power-Metal à la Rhapsody und auch der new Metal is ziemlich populär hier. Ich hasse diese Musik!
DarkScene
Wieder eine neue Black Metal Band aus Skandinavien, aber doch wieder was frisches und anderes... Arthemesia sind eine der besten Newcomer in dem Bereich.





DarkScene: Arthemesia wurde 1995 gegründet, aber euer erstes full-lenght Album habt ihr erst im Jahr 2000 aufgenommen, warum habt ihr so lange gebraucht?


Valtias: Wir hatten ziemliche Probleme mit unserem Aufnahme Studio und hatten weiters kein fixes Line Up. Dazu kamen noch einige wirklich fürchteliche Angebote von Plattenfirmen, die wir eigentlich nicht unterschreiben wollten. All das brauchte zeit und wir sind auch nicht wirklich schnell im Arbeiten. Man braucht sich ja nicht zu stressen.





DS: Ihr spielt melodisch/mystischen Black Metal. Glaubt ihr, dass die Black Metal Szene gelangweilt von brutalem BM wie Darkthrone ist?


Valtias: Nein, das glaube ich nicht. Bands wir Carpathian Forest, Gorgoroth etc. lassen den old school Black Metal überleben und ich höre diese Bands zur Zeit sehr gerne. Ich denke eher, dass die BM Szene von langsameren, synth orientierten BM Bands gelangweilt ist. Unser nächstes Album wird schneller und brutaler werden, ohne dass wir dabei die epischen und mystischen Parts vergessen werden.





DS: Wie schreibt ihr eure Songs und was denkst du, macht BM so aggressiv?


Valtias: Die Bandmitglieder schreiben ihre Songs alleine, bei sich zu Hause und wir entscheiden dann zusammen, wie wir die Songs besser machen können und fügen einige Riffs hinzu. So einfach ist das. Was BM so aggressiv macht? BM ist aggressive Musik für starke Leute. BM muß aggressiv sein.





DS: wie sieht es aus mit der Metal und Underground Szene in Finnland? Gibt es auch Grindcore und Death Metal bands?


Valtias: Wir haben eine ziemlich breitgefächerte Szene hier, es gibt einige Death, Grind, Trash und Doom Bands aber BM ist am weitesten verbreitet im Underground. Die Trendy Leute hören vor allem diesen scheiß spaghetti-hero-Power-Metal à la Rhapsody und auch der new Metal is ziemlich populär hier. Ich hasse diese Musik!





DS: Was denkst du über die internationale Metal Szene? Und was ist deine Meinung zu Gothic/Darkwave?


Valtias: Ich bin nicht so für den neuen Trend, dass viele BM Bands plötzlich Death Metal spielen, oder noch schlimmer, Techno oder Rap. Wir haben auch Death Metal Elemente in unserer Musik aber wir behalten immer BM als unser wichtigstes Element. Ich habe mein Interesse gegenüber neuen Acts und Alben verloren, insofern ist das eine schwere Frage für mich. Einige gute neue Alben sind meiner Meinung nach Absu "Tara", Tormentor "Recipe Ferrum", Macabre "Dahmer" und so weiter. Ich hasse Gothic Metal aber einige Dark Ambient und Darkwave Acts gefallen mir recht gut.





DS: Was wollt ihr mit eurer Musik erreichen? Ist euer Ziel viel Geld zu machen und Berühmt wie Cradle Of Filth oder Dimmu Borgir zu werden oder wollt ihr einfach nur gute Musik spielen und die BM Szene im Underground leben lassen?


Valtias: Falls wir jemals groß werden sollten, dann wird das einfach passieren, weil wir gute Musik spielen. Ich habe nichts dagegen, mit etwas Geld zu verdienen, das mir Spaß macht. Ich will nichts besonderes erreichen, ich möchte nur die bestmögliche Kunst machen.





DS: welche Bands inspirieren euch und welche Musik hört ihr ger


ne Privat? Ich kenne viele Bands, die neben Metal auch alten Rock hören, wie Pearl Jam, Velvet Underground oder Pink Floyd.


Valtias: Wir sind sehr von Bands wie zum Beispiel Mercyful Fate und King Diamond inspiriert. Ich persönlich höre Black/Death/Thrash/Doom/Heavy Metal, Klassik und manchmal auch Ambient. Von den älteren Rock Bands gefallen mir besonders The Doors (Morrison was the Lizard King!), Pink Floyd etc. Hier gibt es auch eine sehr gute Progressive Rock Band, Kingston Wall, es gibt sie zwar nicht mehr, weil sich ihr Sänger umgebracht hat, aber sie waren wirklich genial!





DS: Was willst du mit deiner Musik ausdrücken?


Valtias: Ich möchte alles was ich fühle ausdrücken, alles was in mir ist, Haß, Wut, Zorn gegen die Falschheit der Menschen. Ich möchte auch viel über Schamanismus erzählen, es ist also eine Mischung aus Zorn und Magie, die ich in meiner Musik ausdrücken will.





DS: Glaubst du an Satan oder bist du gegen jegliche Art von Religion?


Valtias: Ich glaube nicht an einen personifizierten Satan, ich glaube an meinen eigenen inneren Wolf. Alle moderne Relgionen sind für schwache Leute, die keine eigenen Gedanken haben. Ich respektiere aber alte "Pagan" Religionen und Glauben.





DS: Ich hoffe, dass es bald einige Konzerte in Europa und natürlich auch in Österreich geben wird. Wann können wir euch auf Tour sehen?


Valtias: Schwere Frage. Wir können zur Zeit nicht touren, da wir keinen Keyboarder haben und unser neuer Bassist Aconitumlernt gerade die Songs. ber hoffentlich können wir bald auf Tour gehen, mal sehen wie sich unser Album verkauft.





DS: Arbeitet ihr schon an neuen Songs? Wann denkt ihr werdet ihr ein neues Album herausbringen?


Valtias: Wir arbeiten schon daran! Wir haben jetzt schon fünf neue düster Songs und unser nächstes Album wird Sommer-Herbst 2002 herauskommen. 12 neue Songs werden drauf sein.





DS: Auf jeden Fall habt ihr ein großes Potential um bekannt zu werden und eure Musik ist wirklich gut. Wir warten auf das nächste Album!


Valtias: Danke, mal sehen, was in Zukunft passieren wird. Keep on Rockin´!!!
Mehr von Arthemesia
Reviews
01.02.2002: Devs - Iratvs (Review)
News
18.06.2003: Bei Hammerheart
F.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The Ageless
© DarkScene Metal Magazin