HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Hedonist
Scapulimancy

Review
Sleep Token
Even In Arcadia

Review
Ashes Of Ares
New Messiahs

Review
Biohazard
Divided We Fall

Review
Harkon
Love And Vore
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6888 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Miles2Fall - Lower Skies (CD)
Label: Eigenproduktion
VÖ: 15.12.2023
Homepage | Facebook
Art: Unsigned
Werner
Werner
(1333 Reviews)
Ein rundum professionelles Gesamtpaket, welches uns diese fünf Jungs aus Rheinland-Pfalz spendieren. Das beginnt schon beim Auftritt ihrer Website, zieht sich über das edel aufgemachte Digipak von "Lower Skies", und endet in der Tatsache, dass man immerhin Produzenten Legende Dan Swanö (Edge Of Sanity, Nightingale) für den Mix gewinnen konnte.

Musikalisch bewegen sich Miles2Fall in düster-modern-groovenden Metal-Regionen, also ein übergreifender Mix, der gelegentlich auch Metalcore-Vibes versprüht, zu guter Letzt sogar die Industrial-Ecke bedient. Zumindest partiell. Klingt jetzt nach zu viel auf einmal, verständlich, doch es gelingt dem Quintett über weite Phasen beachtlich, diesen atypischen Beinahe-Crossover gut zu kombinieren. Die druckvollen Riffs stehen, sonst wäre es selbstredend nicht dieses Genre, weitgehend im Vordergrund, ohne jedoch den Rest der Instrumente an die Wand zu drücken - jeder Musiker hat genug Raum, um seinen Input an den richtigen Stellen zu platzieren. Um einen winzigen Schwachpunkt dieses sonst löblichen Eigenregie-Longplayers zu nennen, erlaube ich mir, die Performance von Sänger Chris zu erwähnen: ein bisschen mehr Mut zum Risiko - sprich raus aus der Komfortzone innerhalb der Sektion clean-vox - würde nicht schaden.

Wie gesagt, so einfach ist "Lower Skies" nicht an einem Punkt oder an eine Stilrichtung festzumachen. Man nehme als Basis eine Portion Nevermore, eine Prise Dark Tranquillity, einen Hauch Soil, und gebe zum Abrunden ein paar Nine Inch Nails Gewürze hinzu. Reinhören empfohlen!

Trackliste
  1. Greater Sound
  2. My Dominion
  3. Lower Skies
  4. Dead air
  5. Distance
  1. The space between Us
  2. Thin Line
  3. We Remain
  4. Claiming
  5. Lost
Hedonist - ScapulimancySleep Token - Even In ArcadiaAshes Of Ares - New MessiahsBiohazard - Divided We FallHarkon - Love And VoreMob Rules - Rise Of The RulerLynch Mob - Dancing With The DevilVenator - PsychodromeSakis Tolis - Everything Come To An EndCassidy Paris - Bittersweet
© DarkScene Metal Magazin