HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
After Lapse
Pathways

Review
Brainstorm
Plague Of Rats

Review
Perfect Plan
Heart Of A Lion

Review
Nachtmystium
Blight Privilege

Review
Tower
Let There Be Dark
Upcoming Live
Wien 
München 
Zürich 
Statistics
6742 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Kein Bild vorhanden.
 
Lance Keltner - Last Of The Cowboy Vampires (CD)
Label: Provogue Records
VÖ: 2001
Art: Review
DarkScene
8.0
Diese Scheibe sei diversen Filmemachern, die einen Klon von "From Dusk Till Dawn" planen als Soundtrack wärmstens zu empfehlen! Denn was der Titel der Platte schon verrät, wird auch in der Musik konsequent fortgesetzt. Gitarrenvirtuose und Sänger Lance Keltner verwöhnt hier jung und alt (diese Musik ist einfach zeitlos) mit einer Mischung aus Blues und Rock, verfeinert mit düsteren Elementen. Dabei reicht das Spektrum von extrem bluesigen Nummern wie "Love Like Abilene" bis hin zu eher rockigen Krachen à la "House Of blue Light", das zu einer schönen Melodie und einem Ohrwurmrefrain auch noch geniale Gitarrenriffs zu bieten hat, die oft auch an 70iger Jahre Rock erinnern. Traurig und träumerisch ist wiederum "Chain Gang", das sich langsam in die Herzen der Hörer schmeichelt. Ansatzweise hört man auch bei Lance Keltner den Stil vom Legendären Eagles Song "Hotel California" heraus. Witziges Detail am Rande, bei der kommenden Tour wird Session Gitarrist Ralf Oehmichen, der auch schon für Christian Wunderlich klampfen durfte, mit von der Partie sein.

Wer auf etwas ruhigere und blueslastige Musik, mit einer Portion Rock steht sollte sich dieses Album unbedingt mal anhören!
Trackliste
  1. The Ledge
  2. Love Like Abilene
  3. House of Blue Light
  4. Pocket Full Of Money
  5. Chain Gang
  1. Victim
  2. Bye Bye Donkey
  3. Anadarko
  4. I´m Ready
  5. Santoria
After Lapse - PathwaysBrainstorm - Plague Of RatsPerfect Plan - Heart Of A LionNachtmystium - Blight PrivilegeTower - Let There Be DarkStreetlight - Night VisionsPhear - Save Our SoulsDorothy - The WayMantar - Post Apocalyptic DepressionNecrodeath - Arimortis
© DarkScene Metal Magazin