HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
This Ending
Crowned In Blood

Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight

Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium
Upcoming Live
München 
Mailand 
Statistics
6588 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Leatherwolf - Kill The Hunted (CD)
Label: Rock Of Angels Records
VÖ: 11.11.2022
Homepage | MySpace | Twitter | Facebook
Art: Review
Alex Fähnrich
Alex Fähnrich
(280 Reviews)
8.0
Nach der abermaligen Trennung von Frontmann Michael Olivieri durfte man gespannt sein, wie LEATHERWOLF mit neuem Sänger klingen würden. Das letzte Mal als sich die Wege von Olivieri und seinen Mitstreitern trennten, kam dabei das recht durchwachsene "World Asylum"-Album heraus, welches später nicht umsonst als "New World Asylum" neu aufgenommen wurde und zwar mit Michael O. am Mikro. Nun denn, wir versuchen möglichst unvoreingenommen an "Kill The Hunted" heranzugehen und konstatieren dem schmissigen Opener ‚Hit The Dirt‘ schonmal reichlich Chuzpe. Der neue Sänger Keith Adamiak verfügt über eine ordentliche Rockröhre und schreit nicht alles nieder, so wie Wade Black auf "World Asylum". Im Gegenteil, bei ‚Only The Wicked‘ kommt zum Beispiel sogar ein wenig "Street Ready"-Feeling auf.

Zwar kommt "Kill The Hunted" selbstredend nicht an dieses Meisterwerk oder dessen nicht minder genialen Vorgänger heran, aber Anhänger der Frühphase von LEATHERWOLF dürften an dem neuen Album sicher ihre Freude haben. Zwar ist aus dieser Zeit heuer nur noch Drummer Dean Roberts an Bord und von der Triple-Axe-Attack sind nur noch zwei Gitarren übrig, aber der typische LEATHERWOLF-Sound, mit seinen fesselnden Gitarrenharmonien (‚The Henchman‘!), ist durchaus noch erkennbar.

Insgesamt also ein absolut hörenswertes Album, welches allerdings nicht an alte Glanztaten des Lederwolfs heranreicht. Aber wäre hätte auch damit gerechnet…



Trackliste
  1. Hit the Dirt
  2. Nobody
  3. Kill the Hunted
  4. Only the Wicked
  5. Madhouse
  6. Medusa
  1. The Henchman
  2. (Evil) Empires
  3. Road Rage
  4. Lights Out Again
  5. Enslaved
Mehr von Leatherwolf
This Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus Hypercubus
© DarkScene Metal Magazin