HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Tremonti
The End Will Show Us How

Review
Manic Street Preachers
Critical Thinking

Review
Paragon
Metalation

Review
The Ferrymen
Iron Will

Review
Dream Theater
Parasomnia
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6719 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Throne Of Iron - Adventure One (CD)
Label: No Remorse Records
VÖ: 21.02.2020
Facebook
Art: Review
Alex Fähnrich
Alex Fähnrich
(284 Reviews)
7.0
Die Legende besagt, dass Sänger/Gitarrist Tucker Thomasson noch in der Nacht nach Mark ‚The Shark‘ Sheltons (Manilla Road) Tod beschloss Throne Of Iron ins Leben zu rufen. Das erste Demo, mit dem er den Deal mit dem griechischen No Remorse-Label ergatterte, spielte der Multi-Instrumentalist aus Indiana komplett im Alleingang ein. Für das Debütalbum "Adventure One" scharte er ein paar Freunde um sich, u.a. Drummer Jacob Lett von seiner Hauptband Thorr-Axe. Leider ist es gerade der Drumsound, insbesondere der Snaresound, den es bei diesem Album an erster Stelle zu bemängeln gilt. Wie die Produktion insgesamt kommt dieser nämlich ziemlich dumpf daher. Aber das ist ein Stück weit halt Geschmackssache.

In Sachen Songwriting schaffen es Throne Of Iron tatsächlich den Geist des Shark ein Stück weit herauf zu beschwören, ohne natürlich dessen Genialität zu erreichen. Und auch in Sachen Gesang und Gitarrenspiel ist ein Thomasson beileibe kein Shelton. Gleichwohl befinden sich mit ‚Dark Shrine Of Rituals‘, ‚Lichspire‘ und vor allem ‚Allure Of Silver‘ mindestens drei Nummern auf „Adventure One“, die den Kauf dieses Albums für Old-School-Freaks rechtfertigen müssten.



Trackliste
  1. A Call To Adventure
  2. Past The Doors Of Death
  3. Dark Shrine Of Rituals
  4. The Power Of Will
  1. Lichspire
  2. The Fourth Battle Of The Ash Plains
  3. The Allure Of Silver
  4. Wish
Tremonti - The End Will Show Us HowManic Street Preachers - Critical Thinking Paragon - MetalationThe Ferrymen - Iron WillDream Theater - ParasomniaZar - From Welcome... To GoodbyeWildness - AvengerDisparaged - Down The HeavensLandfall - Wide Open SkyThe Night Flight Orchestra -  Give Us The Moon
© DarkScene Metal Magazin