HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Illusion Force
Halfana

Review
Die ANALphabeten
Tradition & Rausch

Review
Avatarium
Between You, God, The Devil and The Dead

Review
The Halo Effect
March Of The Unheard

Review
Brazen Abbot
Bad Religion (Reissue)
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6704 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Chemicaust - Unleashed Upon This World (CD)
Label: Eigenproduktion
VÖ: 2018
Facebook
Art: Review
Alex Fähnrich
Alex Fähnrich
(284 Reviews)
9.0
Holy shit, was für ein verficktes Brett (Excuse my French!)!!!

Der erste Longplayer von Chemicaust trägt seinen Titel absolut zu Recht, denn mit "Unleashed Upon This World" haben die Texaner in der Tat ein Biest auf die Menschheit losgelassen, das so ziemlich alles niedermacht, was seit "Reign In Blood" und "Bonded By Blood" erschienen ist.

So brutal auf die Fresse gab`s danach allenfalls von Demolition Hammer und Exhorder. Zu den fünf Tracks der "As Empires Fall"-EP von vor drei Jahren gesellt sich neben 'Incarcerated', 'Serenity' und dem Titelstück (Anspieltipp!) noch das Exodus Cover 'A Lesson In Violence'. Auch wenn Letztere ohne Paul Baloffs räudigen Charme und die Gangshouts selbstredend nicht an das Original heranreicht, braucht es schon mächtige Eier, um sich überhaupt an einen solchen Klassiker heranzuwagen und die haben die Texas Thrasher offensichtlich. Gerade die neuen Songs kommen vor allem in Gitarrenbereich noch differenzierter daher, allerdings ohne die Trademarks der EP außer Acht zu lassen. Insbesondere diese geilen "Gitarrenquietscher", die einen schon in der Death Angel- und Forbidden-Frühphase um den Verstand brachten, beherrschen Damian Giron und Pierce Hall in Perfektion. Ernies Vocals liegen irgendwo zwischen Mille und Tom Araya und müssten jeden Thrash-Fanatiker zufriedenstellen. Der Sound ist schön brutal und das perfide Zombie-Coverartwort stammt von niemand Geringerem als Ed Repka (u.a. Megadeth).

Fragen? Ach, woher man das Ding bekommt? Normalerweise beim Metalcommander himself, aber soviel ich weiß, hat er gerade keine mehr vorrätig. Also am besten über die Band selbst: https://chemicaust.bandcamp.com.

Trackliste
  1. As Empires Fall 04:46
  2. Vanished 04:12
  3. Human Sacrifice 03:18
  4. The Absurd Beautiful Lie 04:45
  5. Incarcerated 03:49
  1. Serenity 04:41
  2. Unleashed Upon This World 04:15
  3. Genocide 05:51
  4. A Lesson in Violence 03:48
Mehr von Chemicaust
Reviews
29.03.2016: As Empires Fall (Review)
Illusion Force - HalfanaDie ANALphabeten - Tradition & RauschAvatarium - Between You, God, The Devil and The DeadThe Halo Effect - March Of The UnheardBrazen Abbot - Bad Religion (Reissue)Brazen Abbot - Eye Of The Storm (Reissue)Lionville - SupernaturalTribulation - Sub Rosa in AEternum Starchaser - Into The Great UnknownStorace - Crossfire
© DarkScene Metal Magazin