HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Wings Of Steel
Winds Of Time

Review
Helstar
The Devil's Masquerade

Review
Leah Martin Brown
Love & Other Crimes

Review
Dirkschneider & The Old Gang
Babylon

Review
Revocation
New Gods, New Masters
Upcoming Live
Wien 
München 
Statistics
6867 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Steven Wilson - Transience (CD)
Label: KScope Music
VÖ: 16.09.2016
Homepage | MySpace
Art: Review
Alex Fähnrich
Alex Fähnrich
(286 Reviews)
Keine Wertung
Steven Wilson ist schon lange seinen Prog-Schuhen entwachsen und mit seinem letzten Longplayer "Hand Cannot Erase" auch kommerziell richtig durchgestartet. "Transience" ist ein Versuch, sich ein noch breiteres Publikum zu erschließen. Zu diesem Zweck hat der Meister seine eingängigsten Songs zusammengestellt, einige auch als Edit wie beispielsweise 'Happy Returns' von "HCE" und 'Deform To Form A Star' von "Grace For Drowning". Vom eher sperrigen "Insurgentes" haben es zwei Tracks auf "Transcience" geschafft, während vom Proto-Prog-Paulenschlag "Raven" die drei kürzesten Stücke ausgewählt wurden. Klar, denn 'The Watchmaker' oder 'The Holy Drinker' hätten nicht nur die Spielzeit der CD sondern auch die Aufnahmekapazität eines durchschnittlichen Musikkonsumenten gesprengt.

Komplettiert wird das Ganze durch das Alanis-Cover 'Thank you' und die Neueinspielung des Porcupine Tree-Klassikers 'Lazarus'. Und auch ja, der HCE-Outtake 'Happiness III' ist auch noch vertreten. Für eingefleischte Fans gibt es also nicht viel Neues, für Neueinsteiger, die es etwas weniger anspruchsvoll mögen, stellt diese Kompilation jedoch einen gangbaren Einstieg in die Welt von Mister Wilson dar.

Trackliste
  1. Transience
  2. Harmony Korine
  3. Postcard
  4. Significant Other
  5. Insurgentes
  6. The Pin Drop
  7. Happy Returns
  1. Deform To Form A Star
  2. Thank You
  3. Index
  4. Hand Cannot Erase
  5. Lazarus (2015 recording)
  6. Drive Home
Mehr von Steven Wilson
Wings Of Steel - Winds Of TimeHelstar - The Devil's MasqueradeLeah Martin Brown - Love & Other CrimesDirkschneider & The Old Gang - BabylonRevocation - New Gods, New MastersShiraz Lane - In VertigoStargazer - Stone Cold CreaturesSabaton - LegendsGlenn Hughes - ChosenRonnie Romero - Backbone
© DarkScene Metal Magazin