HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Biohazard
Divided We Fall

Review
Harkon
Love And Vore

Review
Mob Rules
Rise Of The Ruler

Review
Lynch Mob
Dancing With The Devil

Review
Venator
Psychodrome
Upcoming Live
Innsbruck 
Heidelberg 
Schaffhausen 
Statistics
6885 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Blood Runs Deep - Into The Void (CD)
Label: SAOL
VÖ: 14.03.2014
Homepage | Facebook
Art: Review
Werner
Werner
(1331 Reviews)
6.5
Äußerst düster und bedrückend, was dieser Germanen-Vierer auf seinem Zweitwerk namens "Into The Void" an die Peripherie schleppt. Weder innovativ, noch in irgend einer Weise originell, spürt der Hörer im Gegenzug eine absolute Überzeugung und eine pure Tatkraft, die er mit den großen und wegweisenden Bands der frühen und mittleren Neunziger in Verbindung bringt.

Im Speziellen Paradise Lost, Tiamat, und Type o' Negative seien da mal als Inspirationsquellen genannt, die man gerne noch erweitern darf. Da ist/war es sicher kein Zufall, dass man erst kürzlich im Vorprogramm von A Pale Horse Named Death (mit an Bord zwei Ex- Musiker der besagten TON!) durch die eigenen Lande zog. Blood Runs Deep bieten auf "Into The Void" konstant ansprechenden Stoff, schaffen es dabei aber kaum, den ein oder anderen, ja man muss es sagen - wohltuenden - Peak zu erzeugen. Doomig, zähflüssig, und voller Melancholie gibt die Quadriga ihre künstlerische Leidenschaft preis, die dem Rezensenten so ganz und gar nicht in den Frühjahrsaufschwung passen will. Aber trotzdem, die Klientel, die sich über das ganze Jahr mit solch isolierenden Messen den Seelentrost holt, könnte fündig werden. Anspieltipps: "The Inner Gods", "Everything Turns to Ashes", "December Depression".

Trackliste
  1. Nothing Ever Cured
  2. Tomorrow
  3. Low
  4. The Inner Gods
  5. Fading Away
  1. Everything Turns to Ashes
  2. Never Let Me Down
  3. Into The Void
  4. December Depression
  5. Lullaby
Biohazard - Divided We FallHarkon - Love And VoreMob Rules - Rise Of The RulerLynch Mob - Dancing With The DevilVenator - PsychodromeSakis Tolis - Everything Come To An EndCassidy Paris - BittersweetTreat - The Wild CardThem - Psychedelic EnigmaDragonsfire - Rebirth Of The Beast
© DarkScene Metal Magazin