HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Ereb Altor
Vargtimman

Review
Trivium
In The Court Of The Dragon

Review
Saeko
Holy Are We Alone

Review
Memory Garden
1349

Special
Darkscene
Upcoming Live
Wien 
München 
Statistics
6270 Reviews
458 Classic Reviews
280 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Evocation - Excised And Anatomised (EP)
Label: Century Media
VÖ: 28.08.2013
Homepage | MySpace | Twitter | Facebook
Art: Review
Jetzt bei Amazon.de bestellen!
DarksceneTom
DarksceneTom
(3006 Reviews)
Keine Wertung
Zeitgleich mit Grave veröffentlicht auch das Elchtodkommando von Evocation eine EP, die wiederum nur digital oder als Vinylvariante zu erwerben ist! Ebenso wie Grave sind auch Evocation beinahe schon eine Institution des schwedischen Death Metal und so freut man sich ja doch immer wieder, über einen neuen Release der Recken.
In Wahrheit braucht im Jahr 2013 zwar kein Mensch ein Coveralbum, die Herangehensweise die Evocation an fünf amtliche Genre-Klassiker wählen, ist aber dennoch interessant. Es beginnt mit einem Muttertrack jenes Death Metal, den ich so sehr liebe. Bolt Thrower’s "For Victory" ist ein Manifest. Egal ob im Original oder in der guten Version der Schweden. Die Wucht und Vehemenz des Vorbilds bleiben zwar ebenso unerreicht, wie die Aura von Carcass bei " Corporal Jigsore Quandary ". Schlecht ist aber dennoch anders. Wunderschön sind dann natürlich auch die 4 Sekunden von "You Suffer" von Naplam Death. Hut ab meine Herren. Sehr nah am Original. Am interessantesten ist aber wohl die Edge Of Sanity Huldigung "Enigma", während "Terminal Spirit Disease" wieder sehr am Vorbild gehalten wird.

Für "Excised And Anatomised" gilt im Grunde dasselbe wie für die Grave EP. Braucht man nicht, wenn man kein die-hard Fan der Band ist und als Download wird so was sowieso nicht gekauft. Wer sich hingegen ein schmuckes Evocation Vinyl eintun will, auf dem die Schweden ihren Idolen gekonnt huldigen, der kann gerne zugreifen..,

Trackliste
  1. … For Victory (Bolt Thrower Cover)
  2. Corporal Jigsore Quandary (Carcass Cover)
  3. You Suffer (Napalm Death Cover)
  1. Enigma (Edge Of Sanity Cover)
  2. Terminal Spirit Disease (At The Gates Cover)
Mehr von Evocation
Ereb Altor - VargtimmanTrivium - In The Court Of The DragonSaeko - Holy Are We AloneMemory Garden - 1349Tremonti - Marching In TimeMe And That Man - New Man, New Songs, Same Shit, Vol.2Saitenhiebe: - Das Sein Akt 2: FeuerCradle Of Filth - Existence Is FutileWeckörhead - 2021Carcass - Torn Arteries
© DarkScene Metal Magazin