HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Some Hate Will Last - The Art Of Resistance (CD)
Label: CMM
VÖ: 13.07.2012
Homepage
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
3.0
Gute Essen werden nicht besser, wenn man sie immer wieder aufs Neue aufwärmt. Darunter leiden die Qualität, der Geschmack und vor allem der Enthusiasmus dessen, der sie essen soll. Warum ich so einen Mist erzähle? Wahrscheinlich weil ich heute wieder mal echt Lust auf eine schmackhafte neue Scheibe, einer mir unbekannten Band gehabt habe, und mir dann einfach mal jene Promo geschnappt habe, die das coolste Artwork besitzt. Dass Some Hate Will Last keinen traditionellen Metal fabrizieren, hatte ich erwartet. Irgendwie zwischen Moderne, Death- und Thrash Metal hatte ich mir "The Art Of Restistance" ob seiner Optik und der protzigen Promoankündigungen von wegen "Stakkato-Groves", "brutaler Gesang" und "Jazz Rhythmen" eingebildet. Gekommen ist es aber völlig anders. Some Hate Will Last machen nicht den angekündigten Prog-Death mit Hardcore Anleihen. Sie machen rein gar nichts, was irgendwie Sinn macht, geschweige denn so relevant wäre, um darüber zu schreiben. Natürlich sind einige Ansätze und Ideen des 1-Mann Projektes (regt mich eh schon auf so was) aus Deutschland sicherlich ausbaufähig. Das ist aber ein 1.000-teiliges Puzzle vom Taj Mahal auch und deshalb mach ich es noch lang nicht freiwillig.

"The Art Of Restistance" nervt und langweilt trotz manch unüberhörbarer guter Ideen und jener wenigen lichten Momente, die sich immer nur fernab des stumpfen Geknüppels und in alternativen Regionen des Sounds wieder finden. Diese Scheibe scheitert aber nicht nur an mangelhaftem Songwirting, sondern auch am grausligen Getschepper, am noisigen Sound, miesester Produktion und völlig zusammenhangslosen Gehversuchen, die nach Verpuffen des ersten Ärgers allerdings in der Tat so was wie den Mix aus Death Metal und Hardcore darstellen könnten.

Some Hate Will Last sind keineswegs erwähnenswert und daran ändert nicht mal das verdammt coole Artwork dieses Silberlings was…
Trackliste
  1. A Setting Sun (Intro)
  2. Some Hate Will Last
  3. Insane Memories
  4. Lower Than The Low
  5. Rules Of Mass Manipulation
  6. As Hate Grows
  7. Twelve Bullets In The Head
  8. Live Fast & Die Young
  9. When Nothing Counts Anymore
  1. Deny Their Rules
  2. The Unknown Force Of Inner Strength
  3. On Passion, Pain & Deliverance
  4. The Art Of Resistance
  5. There Will Be Sadness At The End (Outro)
  6. Some Hate Will Last (Akustikversion feat. X-Pro)
  7. Insane Memories (Akustikversion feat. X-Pro)
  8. Live Fast & DIe Young (Akustikversion feat. X-Pro)
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin