5 Jahre nach dem letzten Studioalbum
"Rock Savage" verwandelt sich Mark Manning wieder in sein Alter Ego namens
Zodiac Mindwarp und feuert mit seiner Band
The Love Reaction erneut einen Klumpen puren Drecks in Richtung seiner treuen Anhängerschar.
Der selbsternannte „High Priest Of Love“, der unverwechselbare „Tattooed Beat Messiah“ und der legendäre und unwiderstehliche „Prime Mover“, der sich während der „Back Seat Education“ im „High Heel Heaven“ wähnt, ist wieder da und versorgt jedes Biker-Treffen mit 10 neuen „3 Akkorde für ein Halleluja“ Tracks voller simpel gestricktem und wie eh und je unappetitlich schweißgetränktem Hardrock.
"We Are Volsung" heißt das Werk also und wie schon angedeutet bleiben die Briten ihrem schon in den 80ies eingeschlagenen Pfad treu. Technische Feinheiten oder gar musikalische Innovation sind für Mr. Mindwarp und Kollegen weiterhin ein Fremdwort. Moderne Produktion oder gar einen satten Drum-Sound… wer braucht den Scheiß? Wer breitbeinigen, mächtig dampfenden und säuerlich-bissig aus den Achseln müffelnden Hardrock mag, der wird hier flächendeckend bedient.
Single-Hits findet man auf
"We Are Volsung" zwar keine, der Hörspaß war aufgrund des doch ziemlich monotonen Songmaterials dieses Outputs auch schon mal höher, aber trotzdem haben Songs wie
"Kill A Mockingbird",
"Lucille",
"Don’t Touch My Guitar" oder auch
"White Trash" eine gewisse Klasse, die sich speziell live – auch im Rahmen der kommenden Europa-Tournee – zeigen wird können.
Zodiac Mindwarp & The Love Reaction -
"Stark von oben"