HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Tremonti
The End Will Show Us How

Review
Manic Street Preachers
Critical Thinking

Review
Paragon
Metalation

Review
The Ferrymen
Iron Will

Review
Dream Theater
Parasomnia
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6719 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Whorehouse - Execution Of Humanity (CD)
Label: Mad Lion Records
VÖ: 01.02.2010
MySpace
Art: Review
Rudi
Rudi
(175 Reviews)
6.0
Mit viel Schall und Rauch, mit dick aufgetragener Produktion eines Hypocrisy Klangspektrums, einem robusten, vorwärtstreibenden Groove und einer schön eingängigen Melodie beginnt "Violent Storm", das erste Stück des Whorehouse-Debüts "Execution Of Humanity".

Auch der Rest rangiert auf hohem Niveau, vermag aber leider nur instrumental mitzureißen. Die mit überzeugender Gitarrenarbeit und anregendem Beat bereicherte Musik hat sich im weiten Feld von handelsüblichem Power-Metal mit US-Einschlag und modernem Midtempo-Thrash eingependelt und ist gar nicht so weit entfernt von Testament, Exodus, Machine Head und ähnlichen Bay Area-Früchtchen.

Bedauerlicherweise ist die Menschheits-Exekution dennoch eine ziemlich reizlose Angelegenheit. Nicht, weil sich auf Dauer Langeweile breitmacht und die musikalischen Ideen aufgebraucht scheinen, sondern weil Sänger Seba klingt, als ob er vor den Aufnahmen eine Überdosis Schlafmittel zu sich genommen hätte. Im immer gleichen Tonfall sprechsingt sich das polnische Pendant zu unserem Schneggerl Prohaska durch die zehn Songs, in deren Verlauf er sich zugegebenermaßen merklich steigern kann, die einschläferndste Gesangsleistung gleich zu Beginn des Albums zu stellen, zeugt aber nicht gerade von taktischem Geschick.

Für Whorehouse mögen ihre Kompositionen in tausend Farben und Stimmungen erstrahlen, doch die durchschnittlich belastbare und extrem kritische Testperson hört immer nur einen nach Luft ringenden Valium-Mann am Mikro. Diese suboptimalen Wortkaskaden sprengen meinen Toleranzrahmen und bevor ich Ohrenkrebs bekomme verteile ich schnellstens sechs ausbaufähige Pünktchen, für Stimm-Uninteressierte imaginäre sieben.

Trackliste
  1. Violent Storm
  2. E.O.H.
  3. Friendly Fire
  4. True Living
  5. Slow Burn
  1. Step By Step
  2. Drink Till Xodus
  3. Like A Scum
  4. New Life
  5. Ex Termin 8
Tremonti - The End Will Show Us HowManic Street Preachers - Critical Thinking Paragon - MetalationThe Ferrymen - Iron WillDream Theater - ParasomniaZar - From Welcome... To GoodbyeWildness - AvengerDisparaged - Down The HeavensLandfall - Wide Open SkyThe Night Flight Orchestra -  Give Us The Moon
© DarkScene Metal Magazin