HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mezzrow
Embrace The Awakening

Review
Defaced
Icon

Review
Therion
Con Orquesta

Review
Blood Red Throne
Siltskin

Review
Megadeth
Megadeth
Statistics
6903 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Cover  
Auras - New Generation (CD)
Label: Frontiers Records
VÖ: 19.03.2010
MySpace
Art: Review
Maggo
Maggo
(323 Reviews)
7.0
Reinrassigen AOR aus Brasilien (!!!) performt von zwei Cover-Band-Musikern plus Jazz-Drummer bekommt man auch nicht alle Tage auf den Schreibtisch. AURAS heißt das Projekt dieses ungleichen Trios, "New Generation" das Debüt, und trotz anfänglicher Skepsis offenbaren sich hier doch 12 seidenweiche AOR-Faserschmeichler gehobener Güte.

AOR-Scheiben zu reviewen ist im Grunde ein undankbarer Job, denn eigentlich gibt es – vorausgesetzt das Songwriting und die handwerklichen Fähigkeiten der Akteure stimmen (und das ist hier zweifelsfrei der Fall) – immer nur eine Frage zu beantworten. Nämlich, ob die betreffenden Herren (und/oder Damen) den Griff ins „Kitschfass“ auf erträglichem Niveau tätigen oder zu viel desselben zumindest in irgendeiner Form musikalisch zu kompensieren oder auch zu verschleiern verstehen.

Aber Entwarnung - Auras bewegen sich auch diesbezüglich absolut im grünen Bereich und daher kann man dem Trio nur zu einem gelungenen Band-Erstling, von Frontiers‘ Haus und Hof-Produzent Dennis Ward routinemäßig einwandfrei in Szene gesetzt, gratulieren.

Auras - "Beauty Of Dreams"
Trackliste
  1. Beauty Of Dreams
  2. Forgive And Forget
  3. Never Give Up
  4. In My Arms
  5. Reach Out
  6. New Generation
  1. Forever In Your Eyes
  2. Hungry Hearts
  3. That's The Way Love Goes
  4. Keep On Loving You
  5. Out Of Love
  6. Love To Survive
Mezzrow - Embrace The AwakeningDefaced - IconTherion - Con OrquestaBlood Red Throne - SiltskinMegadeth - MegadethMarianas Rest - The BereavedMy Darkest Hate - Rust And BonesKreator - Krushers of the WorldAlter Bridge - Alter BridgeAsphagor - The Aphotic Vortex
© DarkScene Metal Magazin