Reinrassigen AOR aus Brasilien (!!!) performt von zwei Cover-Band-Musikern plus Jazz-Drummer bekommt man auch nicht alle Tage auf den Schreibtisch.
AURAS heißt das Projekt dieses ungleichen Trios,
"New Generation" das Debüt, und trotz anfänglicher Skepsis offenbaren sich hier doch 12 seidenweiche AOR-Faserschmeichler gehobener Güte.
AOR-Scheiben zu reviewen ist im Grunde ein undankbarer Job, denn eigentlich gibt es – vorausgesetzt das Songwriting und die handwerklichen Fähigkeiten der Akteure stimmen (und das ist hier zweifelsfrei der Fall) – immer nur eine Frage zu beantworten. Nämlich, ob die betreffenden Herren (und/oder Damen) den Griff ins „Kitschfass“ auf erträglichem Niveau tätigen oder zu viel desselben zumindest in irgendeiner Form musikalisch zu kompensieren oder auch zu verschleiern verstehen.
Aber Entwarnung -
Auras bewegen sich auch diesbezüglich absolut im grünen Bereich und daher kann man dem Trio nur zu einem gelungenen Band-Erstling, von Frontiers‘ Haus und Hof-Produzent Dennis Ward routinemäßig einwandfrei in Szene gesetzt, gratulieren.
Auras -
"Beauty Of Dreams"