HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Them
Psychedelic Enigma

Review
Dragonsfire
Rebirth Of The Beast

Review
Stryper
The Greatest Gift Of All

Review
Soulfly
Chama

Review
Vomitory
Revelation Nausea
Upcoming Live
Aflenz 
Graz 
Wien 
Wiener Neustadt 
Augsburg 
Statistics
6877 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Harmanic - Forsaken Soil (CD)
VÖ: 23.10.2009
Homepage | MySpace
Art: Unsigned
RedStar
RedStar
(243 Reviews)
Die Wiener Harmanic legen mit ihrem Eigenproduktions-Debut "Forsaken Soil" ein dermaßen respektabel fettes Brett hin, dass es nur so eine Freude ist. Auf der knapp 24 Minuten langen 5-Track – Mini-CD findet sich moderner Thrash-Metal mit Melodic-Death-Skandinavienanleihen – will heißen: fett bratende, knackige Gitarren, dazu liefern die 5 Herren aggressives Straight-Forward-Geballer, geile melodische Gitarrenläufe, Doublebass-Attacken und sowohl groovige als auch Uptempo-Teile. Die saftigen, wenn auch aufgrund zahlreicher Genre-Reminiszenzen nicht immer originellen Nackenbrecher werden vom angriffslustigen Shouting von Sänger Prabhin veredelt.

Innerhalb der Genregrenzen bieten Harmanic qualitativ hochwertigen, wuchtigen und packenden Stoff (man höre z.b. "Psychlops") und schenken dem Hörer eine kräftige Portion Modern Thrash/Melodic-Death ein. Weniger mit dem Genre vertraute Hörer könnte die relative Eintönigkeit des Songmaterials aufstoßen. Daran muss die Band sicher noch feilen, vor allem angesichts der Tatsache, dass nur ein 5 – Tracker vorliegt und der Spannungsbogen auf Albumlänge gehalten werden soll bzw. muss.

Harmanic geben mit ihrer Debut-Mini-CD ein kräftiges Lebenszeichen von sich und lassen weiter auf den heimischen Metal-Underground hoffen, der dank der qualitativ hochwertigen Eigenproduktion "Forsaken Soil" wieder ein solideres Fundament gewinnt. Der Grundstein für eine respektable Karriere wäre mit "Forsaken Soil" gelegt. Nun liegt es an Harmanic, diese Qualitäten weiter auszubauen und die kleinen Mankos hinsichtlich Orignialität und Abwechslungsreichtum auszumärzen. Insgesamt liefern Harmanic eine sehr gute Debut-Eigenproduktion ab, die den geneigten Hörer nach mehr lechzen läßt! Hoffentlich sind die Herren bald live zu bewundern!
Trackliste
  1. To Tread Forsaken Soil
  2. Forced Upon The Throne
  3. Psychlops
  1. The Hollow Cause
  2. Sacrificial Blood
Mehr von Harmanic
Reviews
11.12.2011: Chronicles of Devastation (Review)
Them - Psychedelic EnigmaDragonsfire - Rebirth Of The BeastStryper - The Greatest Gift Of AllSoulfly - ChamaVomitory - Revelation NauseaNovembre - Words of IndigoParadox - MysteriumAerosmith - One More TimeHell In The Club - Joker In The PackCheap Trick - All Washed Up
© DarkScene Metal Magazin