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Cover  
Suckceed - Suckceed (CD)
Label: Unsigned
VÖ: 01.09.2006
Homepage | MySpace
Art: Unsigned
Werner
Werner
(1250 Reviews)
Suckceed – die etwas andere Definition für Erfolg. Und es ist nicht gerade übel, was uns dieses Wiener, nimmer ganz junge Quartett hier auf's Tablett rotzt. Frecher Heavy Rock, der wohl tuend von den frühen bis auslaufenden Achtzigern verwurzelt, treibt hier auf knapp 32 Minuten sein willkommenes Unwesen und klingt dabei so was von zwanglos und besonnen, dass einem sofort klar wird: die Jungs scheren sich einen Dreck um irgendwelche aktuellen Trends (seht selbst, das optisch „hängen gebliebene“ Cover wäre ein weiteres Indiz). Angenehm erscheint auch die Tatsache, dass eine gewisse Metal Schlagseite zumeist mitschwingt, die insbesondere beim Opener "LSD" (das Tibet Mönch- Intro dürfte von Van Halen's "Balance" inspiriert sein bzw. das Basisriff ähnelt dem "Train Of Consequenses" von Megadeth), beim flott und altjungfräulich - ich spreche hier von der DiAnno Ära - tönende "Bitch Mobile", dem cool drivenden "Rise Up" und "Drop The Gun" zur Geltung kommt. Weiters löblich: mit der angeraut bis kauzigen Stimme von Franky wird dem Ganzen dann noch zusätzlich Authentizität eingehaucht - kann mir gut vorstellen, dass der Vokalist auch wenn's drauf ankommt - sprich live - einiges drauf hat. Die etwas andere Seite Suckceed' zeigt schließlich der Ausklang des durchaus unterhaltsamen Silbertellers: das zweieinhalbminütige Akustik Instrumental "Siempre Y Por Todas Partes" beinhaltet dann noch einige schöne Zuckerakkorde, das Lagerfeuer ruft ...

Als Reformation der Rockmusik geht das Ganze selbstverständlich nicht durch. Denn dafür hat man solch 'ne Mucke einfach schon viel zu oft vernommen. Aber, und das ist wie eingangs erwähnt der entscheidende Punkt: die Jungs hier agieren engagiert und wirken in jeder Sekunde authent. Noch wichtiger: man kauft es ihnen ab!
Trackliste
  1. Lsd
  2. Suckceed
  3. Bitch Mobile
  4. Seventeen
  1. Rise Up
  2. Drop The Gun
  3. Counting The Words
  4. Siempre Y Por Todas Partes
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