SiteNews
Review
Casandra's Crossing Garden Of Earthly Delights
Review
Michael Schenker My Years with UFO
Review
Klaus Schubert 50 Years in Rock
Upcoming Live
Wien
München
Statistics
6688 Reviews 458 Classic Reviews 284 Unsigned Reviews
|
|
|
Bloodride - Bloodridden Disease (CD)
Art: Unsigned
eugn (94 Reviews)
|
Kann sich eigentlich noch irgendwer daran erinnern als der Thrash-Metal noch das aggressivste Potential in der Musikwelt war? Für mich scheint es als würden diese Zeiten nie vergangen sein, wenn ich mir dieses Demo reinziehe. Was hier auf Demo-Ebene geboten wird lässt so manche schwarzen Gartenzwerge mit ihren Blastbeats und überbewerteten Keyboards und unsäglichen Stimmbruch-Vergewaltigern als traurige kleine Whimps in Großmutters Schrebergarten stehen.
Der hier vorgestellte zweite selbstproduzierte Tonträger lässt die Bay Area jetzt also nach Helsinki umsiedeln und lässt keine Zweifel stehen, dass sich das Emigrationsland an die Emigranten angepasst hat.
Quer durch eine Schnittmenge von Göttern wie Forbidden, Dark Angel, Death, Exodus, Voivod, Testament, ein klein wenig Megadeth und Konsorten wird hier ein trotzdem sehr eigenständiges Produkt vorgestellt, welches eigentlich keine weitere Sekunde mehr auf einen Plattenvertrag warten müsste - wenn es den harten Untergrund noch geben würde.
Es fliegen die Haare, der Moshpit explodiert, die Gitarren schneiden dir die Lauscher ein, der Sänger pisst dir vokalistisch gesehen ans breiter gestellte Standwerkzeug – so muss Thrash Metal sein. Da braucht es keine Worte mehr.
Ein Fest für den in all den Jahren des in ständig in Veränderung gebliebenen Krauthaufens Heavy Metal, wenn die alten Werte also doch noch Bestand haben und auch noch klassische Rock-Instrumentierung seinen Sinn neben dem ganzen experimentellen Neuzeitkram noch besitzen kann.
Also los, auf die Homepage, Demo besorgen und good friendly violent fun!!!!!!!!!!
www.bloodride.com
Mehr von Bloodride
|
|