SiteNews
Review
Die ANALphabeten Tradition & Rausch
Review
Avatarium Between You, God, The Devil and The Dead
Review
The Halo Effect March Of The Unheard
Review
Brazen Abbot Bad Religion (Reissue)
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6704 Reviews 458 Classic Reviews 284 Unsigned Reviews
|
|
|
Vacarme - Feast Of The Cannibal (CD)
Art: Unsigned
DarkScene
|
Mit Vacarme meldet sich eine der dienstältesten Französischen Death Metal Bands zurück. Das Gründungsjahr geht bis ins Jahr 1991 zurück, vom Original Line-Up übrig geblieben ist jedoch lediglich Mr. Stench (nein, nicht der!!), der aber seit dem Jahr 2000 eine neue Mannschaft um sich scharrt und sogar bis in die Schweiz Ausschau hielt, um den passenden Sänger an Land zu ziehen. Stephan Graf nennt sich der Gute und er „veredelt“ die 6 vorliegenden Songs mit dem genretypischen „Derb-Vocals“. Laut Promosheet orientiert sich Mr. Graf an Combos wie Autopsy oder den legendären Possessed, hören tut man’s zwar nicht, aber das vorgetragene Liedgut kann durchaus als gutklassig klassifiziert werden, ebenso die Sangesleistung des Eidgenossen.
Seien es jetzt Blastbeats (weniger), grooviger Old-School Death Metal (öfters), langsame, schleppende, ins doomige abrutschende Passagen (hie und da), egal, Vacarme verstehen es für Abwechslung zu sorgen, Songs wie die herrlich betitelten „Death Sentence“, „Man Eater“, „Dead Bastard“ knallen schön in die Magengrube, technisch ist die Instrumentalfraktion jederzeit Herr der ganzen Choose – und Sänger Monsieur Graf thront über den Ganzen wie der zu Fleisch gewordene Bastard.
Zwar nicht ganz so stark wie die Konkurrenz in unseren Landen (Lost Dreams oder die Nevbies Genocide), aber durchaus für Death Metal Freaks eine mehr als gelungene Investition.
Die gut aufgemachte Homepage verrät zwar keine Bestelldetails über besagte Scheibe, aber unter vacarme@tiscali.ch könnt Ihr bei Sänger Stephan ruhig mal anfragen.
http://www.vacarme.net.tc
|
|