SiteNews
Review
Casandra's Crossing Garden Of Earthly Delights
Review
Michael Schenker My Years with UFO
Review
Klaus Schubert 50 Years in Rock
Upcoming Live
Wien
München
Statistics
6688 Reviews 458 Classic Reviews 284 Unsigned Reviews
|
|
|
Trimonium - Son Of A Blizzard (CD)
Label: Einheit Produktionen
VÖ:
18.05.2007
MySpace
Art: Review
C h r i s (124 Reviews)
|
Und wieder `mal findet ein Black/Thrash Scheibchen aus deutschen Landen den Weg in den Player, und zwar mit Schlagseite zu Erstgenanntem.
TRIMONIUM sind beileibe keine Unbekannten mehr, machte doch bereits ihr letzter Output „Blow the horns“ anno 2003 positiv von sich reden!
Der nun vorliegende, dritte Longplayer des Vierers markiert wieder eine klare Steigerung, was sich sowohl in den besser ausgearbeiteten und auch eingängigeren Songgebilden, wie auch der guten Produktion zeigt (Sound Art Recording Studio).
Zumeist im Midtempo, ohne aber auch auf speedige Anzerrer zu vergessen, sind es speziell die sehr abwechslungsreichen Vocals, welche von Gekreische und Gekrächtze der Marke Abbath bis zu rauem Cleangesang reichen, wodurch - zusammen mit einigen netten Melodien - wiederum ein leicht folkiger Touch einfließt und somit „Son of a blizzard“ doch recht deutlich vom Gros der Szene abheben!
Nach einigen Durchläufen offenbaren sich sogar richtige Ohrwurmqualitäten, nachzuhören beispielsweise beim hymnischen „Choose your weapon“, das (streckenweise) ordentlich treibende „The Wisdom of the crying stones“ oder dem thrashigem „Waste of blood“.
An der Genrespitze, wo beispielsweise DESASTER agieren, die öfters als Vergleich herangezogen werden, sind TRIMONIUM noch nicht angelangt, ein solides Stück Black/Thrash mit dezentem Pagan-Einschlag haben sie aber allemal zurechtgezimmert, das sich auch brav allem Modernen verschließt, wie sich das bei diesem Stil nun mal gehört!
Für Genrefreunde klare Kaufempfehlung!
Trackliste
- Mirrors hall
- Son of a blizzard
- The wisdom of the crying stones
- Return from the battle
|
- Choose the weapon
- My blood for yours
- A sign in the sky
- Waste of blood
|
|
|