SiteNews
Review
Die ANALphabeten Tradition & Rausch
Review
Avatarium Between You, God, The Devil and The Dead
Review
The Halo Effect March Of The Unheard
Review
Brazen Abbot Bad Religion (Reissue)
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6704 Reviews 458 Classic Reviews 284 Unsigned Reviews
|
|
|
General Surgery - Left Hand Pathology (CD)
Label: Listenable Records
VÖ:
29.05.2006
Homepage
Art: Review
C h r i s (124 Reviews)
|
Schwerster Kult!
GENERAL SURGERY geisterten Ende der 80er bis Anfang der 90er mit recht prominenter Besetzung durch den Underground (u.a. zählten damals Leute von DISMEMBER, AFFLICTED und den schwedischen CREMATORY zum Line Up), mit nur einem, ganz offen zugegebenen Ziel: CARCASS zu huldigen!
Diese durchaus lobenswerte, damals noch so gar nicht häufige, Idee gipfelte schlussendlich 1991 in der Veröffentlichung der EP „Necrology„, die 1993 auch auf CD veröffentlicht wurde.
Danach löste sich der Chaotenhaufen auf, um anno 2000 wiederbelebt zu werden, was sich vorerst in einigen Konzerten (unter anderem ein triumphaler Auftritt am O.E. 2004) und (Split) Singles offenbarte.
Zum heutigen Line Up zählen übrigens Leute von REGURGITATE, REPUGNANT/SCURVY und den genialen BIRDFLESH, also keine Unbekannten, die ihr Handwerk bestens verstehen.
Nun, nach 18 Jahren, liegt also endlich der erste Longplayer vor - und der ist schon sehr sexy! Wäre die Produktion ein bisschen roher, man könnte keinen Unterschied zu den glorreichen Anfängen erkennen! So scheppern 14 geile Nummern ohne irgendwelchen Frickeleien oder kompliziertem Songwriting schnurstracks Geradeaus und treffen punktgenau ihr Ziel: Nämlich die Jünger solch` Klassiker wie „Reek of putrefaction“ und „Symphonies of sickness“ in Freudentaumel zu versetzen!
Abgrundtief gestimmte Gitarren, ein röhrender Bass, grunzend und gurgelnd, mal schneller, mal gemäßigter, immer oben genanntes Ziel klar im Auge.
Dass das Ganze mit einer ordentlichen Priese schwärzestem Humor ausgestattet ist, versteht sich eigentlich von Selbst. Ein Blick auf gewisse Songtitel spricht Bände…
Somit stellt „Left hand pathology“ eine optimale Partyscheibe für alle Anhänger der frühen Grind - und auch Schweden-Death – Schlachtplatten dar, mit jeder Menge Charme und Old School Attitüde!
1. If these walls could talk
2. Ambulance chaser
3. Fulguration
4. Arterial spray obsession
5. Necrodecontamination
6. The league of extraordinary grave robbers
7. The admirable teachings of Burke & Hare
8. Capricious provisional cadaver grater
9. Decomposer
10. Viva! Blunt force trauma
11. Cold storage fever
12. Mucopurulent mayhem
13. Mortuary wars
14. Convival corpse disposal methodology
Mehr von General Surgery
|
|