HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Illusion Force
Halfana

Review
Die ANALphabeten
Tradition & Rausch

Review
Avatarium
Between You, God, The Devil and The Dead

Review
The Halo Effect
March Of The Unheard

Review
Brazen Abbot
Bad Religion (Reissue)
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6704 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
A.O.K. - Dreilochbegehbar & Herrenrundentauglich (CD)
Label: Locomotive Records
VÖ: 24.02.2006
Homepage
Art: Review
eugn
eugn
(94 Reviews)
9.5
Ja klar doch, da muss mal wieder der Eugen herhalten!!! Aber den Gefallen werde ich der Band nicht machen und ihnen ihre CD verreissen. Ist auch nicht sinnvoll, wenn man einen Blick ins Darkscene-Forum wirft. Genau diese Musik passt nämlich zu den meisten der geschriebenen Hirnvereisungen so einiger User. Wer die Band noch nicht kennt, dem sei gesagt dass sie Nothing-Core spielen. Und ein Blick auf die Songtitel verwirft auch wieder ganz schnell die Frage nach politischer und jedwegiger anders gearteter Korrektheit.

Also bis jetzt nichts neues aus Hessen. Und ich bevorzuge auch noch immer das Vorgängeralbum „Kinderlieder frei ab 18“.
Mit dem Veröffentlichungsdatum hat man sich also auch noch einen gut gewählten Tag ausgesucht. Noch rechtzeitig vor dem Faschingsausklang und nicht früh genug um sich bis dahin von ihrem Humor abzuhören (vorausgesetzt dass man damit auch was anfangen kann).

A.O.K. haben es also wieder einmal geschafft und genügend altgediegene Bands haben ihre Songs abgekupfert schon bevor die Lieder der Hessen geschrieben wurden. Wie immer also.
Im Gegensatz zum Vorgänger“werk“ wird hier die Metal-Schraube ein wenig zurückgeschraubt und die Oldschool Attitüde wird wieder ein bisschen mehr aus dem Kasten rausgeholt. Ich würde ja gerne ein Review schreiben das dem Niveau der Band gerecht werden würde, doch komme ich leider nicht an eine so hoch angelegte Meßlatte heran. Und ausserdem ist meine Nivea-Creme auch schon wieder alle und wurde auch mehr für meine Hände als für meinen Allerwertesten verwendet.

Also ihr Grabschänder der österreichischen Leitkultur, macht euch auf in das Plattengeschäft eures Vertrauens und holt euch dieses für eure Maßstäbe vollauf ausreichende und für eure Weiterentwicklung gedachtes Meisterwerk in eure eigenen vier Wände. Meine Promo-CD gebe ich nicht mehr aus den Händen. Ich will nicht an deren Wahnsinn teilhaben.

Die Punktevergabe versteht sich als Protestmarsch und hat keinerlei Aussagekraft.
Trackliste
  1. Mach die Fresse auf!!!
  2. Fleischpeitsche
  3. Arschgeweih auf Hinterlader
  4. Gertrud 1/Das Girl vom Wurststand
  5. Luftaufsichtsbaracke
  6. Rockstars oder Motörboot
  7. Dreilochbegehbar & Herrenrundentauglich
  8. Marihuana
  9. Gertrud 2
  1. Strenge Windelerziehung
  2. Röschenhof
  3. Schwing dein Ding
  4. Speak hessisch or die
  5. Popp-Song
  6. Schacht-Taifun
  7. Assialkisexidrogi
  8. Wallungen in der Wallachei
  9. Gertrud 3
Illusion Force - HalfanaDie ANALphabeten - Tradition & RauschAvatarium - Between You, God, The Devil and The DeadThe Halo Effect - March Of The UnheardBrazen Abbot - Bad Religion (Reissue)Brazen Abbot - Eye Of The Storm (Reissue)Lionville - SupernaturalTribulation - Sub Rosa in AEternum Starchaser - Into The Great UnknownStorace - Crossfire
© DarkScene Metal Magazin