HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
After Lapse
Pathways

Review
Brainstorm
Plague Of Rats

Review
Perfect Plan
Heart Of A Lion

Review
Nachtmystium
Blight Privilege

Review
Tower
Let There Be Dark
Upcoming Live
Wien 
München 
Zürich 
Statistics
6742 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Cover  
Skeptic Eleptic - Sick Sick Sick (CD)
Label: Rock'n'roll Highschool Records/rebeat Music International
VÖ: 19.01.2006
Homepage
Art: Review
eugn
eugn
(94 Reviews)
1.5
Dann hören wir uns mal an was das für Musik ist die schon Allein durch das Coverartwork nur mir in der Darkscene Redaktion gefallen kann. Naja, Bandname und Albumtitel sind schon mal vielversprechend. Die Idee mit dem Booklet ist auch ganz nett aber mit Sicherheit nichts Neues mehr. Man kann also das Heftchen umfalten und hat somit dann ein anderes Bandmitglied am Frontcover. Die Frisuren scheinen auch genug eingefettet zu sein und das Outfit der Jungs hat mir auch schon den Musikstil verraten. H&M-Punk!! Aber es ist einfach nur ein weiterer Act, der dem (englischen) Punk frönt. Und das Beste an dieser Scheibe sind bis jetzt (höre gerade Song Nummer 4) die Songtitel. Also will der eifrige Leser jetzt endlich wissen wie die Scheibe nun wirklich klingt? Schon gut, ich probiers mal so:

Wem die Sex Pistols zu alt sind, wem die Murderdolls zu fetzig und zu heavy sind, wer bis jetzt noch nie (wirklichen) Punk gehört hat (und seinen Horizont „erweitern“ will), der kann sich diese Platte gern mal rein ziehen. Oder wer schon damals für The Exploited zu alt war. Die Lieder plätschern nur vor sich hin und haben nicht einmal mit ihrem einfachen Aufbau (klar, ist ja doch Punk) die Fähigkeit gerade mal in den Zwischenpausen noch irgendwie in den Ohrtunneln hängen zu bleiben. Für mich klingt die Scheibe eigentlich mehr nach dem demenzbefleckten Stammtisch von geistig weggerauchten Senioren, welche in irgend einem x-beliebigen Altersheim auf die Idee(!) gekommen sind, irgendwelche Aktivitäten auszuführen. Und die Pfleger haben sich netterweise dazu bereit erklärt für die Coverfotos zu posieren und ihnen bei den Liedtexten und den Liedernamen zu helfen. Hey, und dann noch auf die Idee kommen und Motörhead zu covern. Lemmy würde sich im Grabe umdrehen wenn er draufkommen würde dass seine vor Jahrzehnten doch überlebt haben und nun ihm zu Ehren ein Lied von ihm aufgenommen haben. Doch die wird er auch noch überleben.

Ehrlich gesagt lässt mich diese Scheibe mehr als kalt. Doch werde ich mir bei meiner nächsten Vollgranate (kann ja nicht all zu lang dauern) diese Werk noch mal zu Gemüte führen, doch das ist auch schon das einzige was mir dazu einfällt.

1.The stars above
2.Problems
3.(I wanna go) back to my garage
4.The haed of Jochanaan
5.The last shot
6.Glamorama
7.Paranoid pretty
8.Rocky Horror Freakshow
9.Damage case
10.This is a surf song
11.Sick the kick
12.I feel like crying
Mehr von Skeptic Eleptic
Reviews
25.06.2008: Get Addicted (Review)
After Lapse - PathwaysBrainstorm - Plague Of RatsPerfect Plan - Heart Of A LionNachtmystium - Blight PrivilegeTower - Let There Be DarkStreetlight - Night VisionsPhear - Save Our SoulsDorothy - The WayMantar - Post Apocalyptic DepressionNecrodeath - Arimortis
© DarkScene Metal Magazin