HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Them
Psychedelic Enigma

Review
Dragonsfire
Rebirth Of The Beast

Review
Stryper
The Greatest Gift Of All

Review
Soulfly
Chama

Review
Vomitory
Revelation Nausea
Upcoming Live
Aflenz 
Graz 
Wien 
Wiener Neustadt 
Augsburg 
Statistics
6877 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Mind Ripper - Khaos Humana (CD)
Label: Adipocere Records
VÖ: 10.04.2005
Art: Review
DarkScene
4.0
Mein „Lieblings“ Label (man beachte die Anführugnszeichen) hat mich noch nie im Stich gelassen, so auch nicht bei den aus dem Recordcompanieheimathafen stammenden Franzmännern von MindRipper. Stockbiederes Mittelmass gibt’s auf „Kahos Humana“ zu hören. Selbst drückt sich die Band gern in die schwarze Kiste, was auch ob des (zwar geminderten, aber doch akzentuierten) Gekreische des Frontmannes namens David durchaus in Ordnung geht, riff-technisch wagt man des Öfteren den Sprung in deathige Gefilde, was zwar ein wenig Abwechslung bietet, durch die matschige, indifferente Produktion jedoch schnell im Keim erstickt wird, da helfen nicht mal mehr die doch eher zu Hauff vorkommenden Midtempoparts.

Anspieltipps kann ich dem geneigten Freund gemäßigter Schwarzmetallischer Klänge nur unter Vorbehalt nennen, die da wären „Proclamateurs De La Paix“ (wo sich die Jünglinge endlich mal getrauen kurzfristig das Gaspedal durchzudrücken), sowie „Larmes“ (mit einem Hauch von Running Wild Feeling in den Harmonien versehen). Im Endeffekt ist das Ding aber doch eher eine mehr als zweifelhafte und daher auch nicht wirklich nützliche Angelegenheit.
Them - Psychedelic EnigmaDragonsfire - Rebirth Of The BeastStryper - The Greatest Gift Of AllSoulfly - ChamaVomitory - Revelation NauseaNovembre - Words of IndigoParadox - MysteriumAerosmith - One More TimeHell In The Club - Joker In The PackCheap Trick - All Washed Up
© DarkScene Metal Magazin