HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Interview
Leper Colony

Review
Vigilhunter
Vigilhunter

Review
Volbeat
God Of Angels Trust

Review
Ronnie Romero
Live At Rock Imperium Festival

Review
Hinder
Back To Life
Upcoming Live
Zürich 
Statistics
6801 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Mind Ripper - Khaos Humana (CD)
Label: Adipocere Records
VÖ: 10.04.2005
Art: Review
DarkScene
4.0
Mein „Lieblings“ Label (man beachte die Anführugnszeichen) hat mich noch nie im Stich gelassen, so auch nicht bei den aus dem Recordcompanieheimathafen stammenden Franzmännern von MindRipper. Stockbiederes Mittelmass gibt’s auf „Kahos Humana“ zu hören. Selbst drückt sich die Band gern in die schwarze Kiste, was auch ob des (zwar geminderten, aber doch akzentuierten) Gekreische des Frontmannes namens David durchaus in Ordnung geht, riff-technisch wagt man des Öfteren den Sprung in deathige Gefilde, was zwar ein wenig Abwechslung bietet, durch die matschige, indifferente Produktion jedoch schnell im Keim erstickt wird, da helfen nicht mal mehr die doch eher zu Hauff vorkommenden Midtempoparts.

Anspieltipps kann ich dem geneigten Freund gemäßigter Schwarzmetallischer Klänge nur unter Vorbehalt nennen, die da wären „Proclamateurs De La Paix“ (wo sich die Jünglinge endlich mal getrauen kurzfristig das Gaspedal durchzudrücken), sowie „Larmes“ (mit einem Hauch von Running Wild Feeling in den Harmonien versehen). Im Endeffekt ist das Ding aber doch eher eine mehr als zweifelhafte und daher auch nicht wirklich nützliche Angelegenheit.
Vigilhunter - VigilhunterVolbeat - God Of Angels TrustRonnie Romero - Live At Rock Imperium FestivalHinder - Back To LifeSodom - The ArsonistGiant - Stand And DeliverLeper Colony - Those Of The MorbidMetallica - Load (Remastered 2025)Mekong Delta - The Music Of Erich ZannKatatonia - Nightmares as Extensions of the Waking State
© DarkScene Metal Magazin