SiteNews
Review
Casandra's Crossing Garden Of Earthly Delights
Review
Michael Schenker My Years with UFO
Review
Klaus Schubert 50 Years in Rock
Upcoming Live
Wien
München
Statistics
6688 Reviews 458 Classic Reviews 284 Unsigned Reviews
|
|
|
Soul Demise - Blind (CD)
Label: Remedy Records
VÖ:
23.05.2005
Art: Review
DarkScene
|
Gestärkt und motiviert durch eine Tour mit Dismember (bei der live auch einige neue, nun auch auf Konserve zugängliche Songs zum Besten gegeben wurden) veröffentlichen die Jungs nun voller Selbstvertrauen ihren neuen - den insgesamt zweiten in der Bandkarriere - Hassbatzen „Blind“. Solch eine Motivation ist generell so eine Sache, denn nicht immer kommt dabei auch in der praktischen Umsetzung ein hörenswerter Output heraus. Bei den Fünf Deathern aus Germoney hatte aber zum Glück das Eine, das Andere auch gleich mitimpliziert.
Ein doch melodisch gehaltenes, kapp vierzig Minuten dauerndes, zu jeder Zeit aber ultrabrutales Werk, bei dem die minimal auftretenden Anflüge von Monotonie in faszinierender Weise durch Breaks, Tempiwechsel oder akustische Spielereien stanta pede im Keim erstickt werden.
Wer – so wie ich – die schwedische Legende At The Gates als geniale Band klassifiziert, sich das Ganze in einem moderneren Gewand, sowie einer neuzeitlichen Produktion vorstellen kann, macht mit einer Investition in „Blind“ mit Garantie keinen Fehler – als Überzeugungshilfen sollten der Opener "Still Alive" oder "Thirst of Knowledge" behilflich sein, ganz hartnäckige können auch auf der Bandpage via Soulplayer in die gesamte CD reinhören.
Ohne Zweifel, eine der besten deutschen Death Metal Bands, die hoffentlich mit diesem durch und durch zu Gefallen wissenden Longplayer ein wenig mehr Aufmerksamkeit erzeugen kann.
http://www.souldemise.de
Mehr von Soul Demise
|
|