HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
After Lapse
Pathways

Review
Brainstorm
Plague Of Rats

Review
Perfect Plan
Heart Of A Lion

Review
Nachtmystium
Blight Privilege

Review
Tower
Let There Be Dark
Upcoming Live
Wien 
München 
Zürich 
Statistics
6742 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Cover  
Gorerotted - A New Dawn For The Dead (CD)
Label: Metal Blade Records
VÖ: 13.06.2005
Homepage
Art: Review
DarkScene
5.5
Die Metzgermeister aus Britannien holen zum nächsten Hieb aus. Wurde der Vorgänger „Only Tools And Corpses“ noch mit reichlich Punk- bzw. Crust Elementen aufgewertet, tendiert die Grundausrichtung diesmal eher in die Brutal Death Richtung. Nun, der eigenwillige Charme des Vorgängers geht dadurch zwar ein wenig verloren, eine zumindest ansprechende DM Scheibe haben sie trotzdem auf den Markt geworfen, die Sickos von der Insel.

Nach dem Abgang von Mastermind Mr. Gore, ist der SingSang ziemlich paritätisch aufgeteilt, einerseits abgrundtiefes Growlen, andererseits hasserfülltes Gekreische, allein daran werden sich schon die meisten Geister scheiden, es hilft jedoch zumindest eine Spur von Abwechslung zu erlangen. Weit akzentuierter ist da schon die teilweise filigrane Gitarrenarbeit, welche aus an sich nicht mal so Aufsehen erregenden Nummern wie „Nervous Gibbering Wreck“ oder „Adding Insult To Injury“ ein akzeptables Hörerlebnis zimmert.

Für den gut bürgerlichen StratoHammerGammaWeen Hörer zu jeder Sekunde eine Zumutung, für Freunde derber Kost, die in etwa im Fahrwasser von God Dethroned und/oder Dying Fetus schippern zumindest eine Hörprobe wert – ich entscheide mich für den goldenen Mittelweg, auch weil ANDFTD den gerade genannten Combos nicht unbedingt das Wasser reichen kann.
Mehr von Gorerotted
News
02.06.2005: Neue Lieder online
After Lapse - PathwaysBrainstorm - Plague Of RatsPerfect Plan - Heart Of A LionNachtmystium - Blight PrivilegeTower - Let There Be DarkStreetlight - Night VisionsPhear - Save Our SoulsDorothy - The WayMantar - Post Apocalyptic DepressionNecrodeath - Arimortis
© DarkScene Metal Magazin