SiteNews
Review
Die ANALphabeten Tradition & Rausch
Review
Avatarium Between You, God, The Devil and The Dead
Review
The Halo Effect March Of The Unheard
Review
Brazen Abbot Bad Religion (Reissue)
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6704 Reviews 458 Classic Reviews 284 Unsigned Reviews
|
|
|
Losa - The Perfect Moment (CD)
Label: Metal Blade Records
VÖ:
01.01.2004
Art: Review
eugn (94 Reviews)
|
So schnell kann es passieren. Da hab ich jetzt eine CD vor mir die ich nicht genau einstufen kann. Beim ersten Mal hören habe ich es noch für einen weiteren sinnlosen Output gehalten, aber je öfter ich mir dieses Werk anhöre, desto mehr finde ich gefallen daran. Keine Ahnung warum, am Bandnamen kann es wohl nicht liegen...
Ich würde LOSA ja gerne in eine Kategorie stecken, da sie nicht wirklich genreübergreifend sind, doch verbinden sie verschiedene Stile so gekonnt ineinander dass man nicht sagen kann wann die treibenden Momente anfangen und wo die ruhigen, düsteren, beklemmenden, drückenden anfangen. Am ehesten würde ich sie noch in die Prog-Core Ecke stellen, aber dafür kann man diese Scheibe zu bedenkenlos anhören. Hier wird mit einfachen Gitarrenriffs gespielt, es werden Death Metal Säge Riffs locker lässig eingefügt, Kreischen wechselt mit Flüstern, das Schlagzeug geht in einem mit und gegen die Gitarren, plötzlich tauchen Melodien aus dem Wellengang der Rhythmik auf und trotzdem klingt es als wäre es aus einem Guss.
Und um ehrlich zu sein fehlen mir (noch?) die Worte um den Gesamteindruck zu beschreiben. Vielleicht wird sich das ja noch ändern, aber man sollte sich diese Platte einfach einmal selbst anhören und nicht gleich bei den ersten Durchläufen sich gleich eine Meinung bilden. Ich für meinen Teil gebe diesem Output jetzt mal 8 höchstwahrscheinlich unterbewertete Punkte um mich später dann zu fragen wie ich auf so eine hohe/niedrige Wertung kam.
|
|