SiteNews
Review
Casandra's Crossing Garden Of Earthly Delights
Review
Michael Schenker My Years with UFO
Review
Klaus Schubert 50 Years in Rock
Upcoming Live
Wien
München
Statistics
6688 Reviews 458 Classic Reviews 284 Unsigned Reviews
|
|
|
Malleus Maleficarum - Des Bibles, Des Hymnes, Des Icônes... (CD)
Label: Oaken Shield
VÖ:
01.01.2004
Art: Review
DarkScene
|
MALLEUS MALEFICARUM sind mir gänzlich unbekannt, dem Booklet habe ich aber entnommen, dass diese bösen Buben aus Frankreich stammen. Beim Betracht des Covers bzw. des Logos wird einem sofort klar, welchem Genre diese CD zuzuordnen ist. Die ersten Klänge bestätigen diesen Eindruck auch sofort, hier wird traditioneller Blackmetal aufgefahren. Was das heißt, kann sich jeder denken, schnelle krachige Riffs, Blastbeats, Krächzgesang. Ich denke, den Blackmetal muss ich an dieser Stelle nicht umschreiben, dürfte mittlerweile jedem bekannt sein.
Hervorhebenswert erscheint mir der Shouter, der wirklich ein für Blackmetal-Verhältnisse ein sehr ausdrucksstarkes Organ aufweist. Nicht selten zeichnen sich neuere Blackmetalcds durch ziemlich aufgesetzten und doch einseitigen Gesang aus. Aber diese Vocals klingen wirklich bösartig.
Das Riffing ist typisch traditionelles nordisches Riffing, erinnert also an MARDUK, SATYRICON, DARK THRONE... Das Drumming bewegt sich durchwegs im Blastbeatbereich, ganz ganz selten wird das Tempo gedrosselt.
Die Produktion ist krachig, aber klingt doch nicht "demohaft", wen wunderts?
Das Teil ist alles andere als schlecht, aber ragt nicht unbedingt aus der Masse heraus, womit klar sein dürfte, dass Sammler, die alles aus dem Blackmetalbereich haben müssen, diese CD kaufen. "Des Bibles, des Hymnes, des Icônes..." kann aber durchaus gekauft werden....
www.malleus-maleficarum.org
Mehr von Malleus Maleficarum
|
|