HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Illusion Force
Halfana

Review
Die ANALphabeten
Tradition & Rausch

Review
Avatarium
Between You, God, The Devil and The Dead

Review
The Halo Effect
March Of The Unheard

Review
Brazen Abbot
Bad Religion (Reissue)
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6704 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Beyon-d-lusion - First Step To The Source (CD)
Label: Adipocere Records
VÖ: 01.01.2004
Art: Review
DarkScene
6.0
Die französischen BEYON-D-LUSION spielen auf dieser Minicd Gothicmetal mit weiblichem Gesang. Ihr Gesangsstil erinnert mich sehr stark an THE GATHERING. Sie hat eine ausdrucksstarke und melodische Stimme. Manchmal übertreibt sie es aber auch mit den Höhen und trällert in Bereiche, die mir wahrlich in den Ohren schmerzen. Sie hat aber in der Tat eine gute Stimme und dürfte sicher eine Ausbildung erfahren haben.
Die Musik wird sehr vielschichtig vorgetragen. Es kommen Darkwaveelemete, harte Riffings, klassische und gothicartige Elemente zum Tragen. Die Riffs können der Musik jedenfalls viel Power verleihen, auch wenn die Musik eher stimmungsvoll sein will. Die melancholische und düstere Ausrichtung wird durch dezente Violin und Klaviereinsätze verstärkt bzw. unterstrichen.

"First Step To The Source" ist ein eingängige, kurzweilige Mini, die sofort ins Ohr geht und dank der guten Produktion auch mächtig Druck erzeugt. Die Musik ist fern jeglicher Melodicmetal Anbiederung und setzt durch den Violin und Klaviereinsatz Akzente.

Jeder, der auf Gothicmetal der Marke THE GATHERING steht, sollte bzw. kann dieser Band eine Chance geben.

http://www.beyon-d-lusion.com
Illusion Force - HalfanaDie ANALphabeten - Tradition & RauschAvatarium - Between You, God, The Devil and The DeadThe Halo Effect - March Of The UnheardBrazen Abbot - Bad Religion (Reissue)Brazen Abbot - Eye Of The Storm (Reissue)Lionville - SupernaturalTribulation - Sub Rosa in AEternum Starchaser - Into The Great UnknownStorace - Crossfire
© DarkScene Metal Magazin