HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Illusion Force
Halfana

Review
Die ANALphabeten
Tradition & Rausch

Review
Avatarium
Between You, God, The Devil and The Dead

Review
The Halo Effect
March Of The Unheard

Review
Brazen Abbot
Bad Religion (Reissue)
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6704 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Travers & Appice - It Takes A Lot Of Balls (CD)
Label: Steamhammer
VÖ: 04.10.2004
Art: Review
DarkScene
8.0
Nachdem ich mir diese Musikernamen lange genug auf der Zunge zergehen liess, legte ich diese CD auf und wusste eigentlich gleich, was mich in den nächsten Sekunden erwarten wird. In der Tat aus den Boxen schwappten bluesige und rockige Klängen, die fast nur von diesen Meistern stammen können.

Die Vocals kommen sehr erdig daher und rocken ordentlich. Der Gitarrist Travers spielt rockig bluesig und genial. Die Läufe sind spitzenklasse und rocken wie in den 70er Jahren, die Soli sind ohnehin Spitzenklasse. Über Appice an den Drums muss ich wohl kein Wort mehr verlieren, der Mensch ist einfach ein Meister seines Faches und ist der Inbegriff des Rocks und Grooves. Er liefert hier wieder ein Lehrstück ab und zeigt den Jungspunden, dass auch ohne Doublebass ordentlicher Druck gemacht werden kann. Nicht unerwähnt darf der Basser Stevens bleiben, der die irrwitzigsten Bassläufe vom Stapel lässt. So soll Rock klingen!!!

Über dieses Werk noch mehr Worte zu verlieren, ist Zeitverschwendung und macht wenig Sinn. Ich kann nur jedem, der auf erdige rockige und bluesige Klänge steht, dieses Werk ans Herz legen.

http://www.pattravers.com/
Illusion Force - HalfanaDie ANALphabeten - Tradition & RauschAvatarium - Between You, God, The Devil and The DeadThe Halo Effect - March Of The UnheardBrazen Abbot - Bad Religion (Reissue)Brazen Abbot - Eye Of The Storm (Reissue)Lionville - SupernaturalTribulation - Sub Rosa in AEternum Starchaser - Into The Great UnknownStorace - Crossfire
© DarkScene Metal Magazin