HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Casandra's Crossing
Garden Of Earthly Delights

Review
Accuser
Rebirthless

Review
Michael Schenker
My Years with UFO

Review
Thola
Unseen

Review
Klaus Schubert
50 Years in Rock
Upcoming Live
Wien 
München 
Statistics
6688 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Elis - Dark Clouds In A Perfect Sky (CD)
Label: Napalm Records
VÖ: 04.10.2004
Homepage
Art: Review
DarkScene
7.0
"Dark Clouds In a Perfect Sky" ist - soweit ich informiert bin - das 2. Werk von ELIS und geboten wird Gothicmetal mit weiblichen Vocals. Auffallend ist das düstere und dennoch schöne Cover, auf welchem ein Schmetterling brutal auf einen Rahmen genagelt wurde.
Angenehm fällt auf, dass die Vocals nicht ganz so gezwitschert daherkommen wie damals bei THEATRE OF TRAGEDY. Die Sängerin hat eine sehr angenehme Stimme und ist eher im mittleren Bereich angesiedelt, was ihr auch wirklich gut zu ihr passt - aber auch der hohe Gesang klingt ausgezeichnet. Die Sängerin hat für mich daher einen bedeutenden Pluspunkt, denn dieser hohe Gesang würde mich doch auf Dauer ziemlich nerven.
Ein weiterer Pluspunkt von ELIS ist die Vielschichtigkeit, die Musik kommt oft sehr zerbrichlich rüber. Die Gitarren sind akustisch und die Keyboards erzeugen eine sehr relaxte und melancholische Atmosphäre, diese wird aber immer wieder durch plötzlich und heftig einsetzende Gitarrenparts abgelöst. Die Band ist daher nicht berechenbar und reisst den Hörer immer wieder aus den schönsten Traumwelten. Nicht unerwähnt sollte dabei aber bleiben, dass sich diese metallischen Elemente wirklich gut in den Gesamtsound integrieren.
"Dark Clouds In A Perfect Sky" wurde im Mastersound Studio von Alexander Krull veredelt, womit eigentlich klar sein dürfte, dass die Produktion auch einiges zu bieten hat. Über die Produktion will ich daher keine Worte verlieren, ich sage nur soviel - alles klingt so, wie es sein soll.
Ich bin nun wirklich kein Gothicmetalfan und ich mache eher einen Bogen um dieses Genre, aber ich muss zugestehen, dass ELIS durchaus einen gewissen Reiz auf mich ausüben. Wenn es mir so ergeht, warum nicht auch Dir? Na, Interesse geweckt, wenn nicht dann kann Dich eventuell das Testhören überzeugen...

http://www.elis.li/
Mehr von Elis
Casandra's Crossing - Garden Of Earthly DelightsAccuser - RebirthlessMichael Schenker - My Years with UFOThola - UnseenKlaus Schubert - 50 Years in RockNasty Savage - Jeopardy RoomThe Cure - Songs Of A Lost WorldSkid Row - Live In LondonVoodoo Circle - Hail To The KingAries Descendant - From The Ashes Of Deceit
© DarkScene Metal Magazin