HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Tremonti
The End Will Show Us How

Review
Manic Street Preachers
Critical Thinking

Review
Paragon
Metalation

Review
The Ferrymen
Iron Will

Review
Dream Theater
Parasomnia
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6719 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Conspiracy A.d. - Human = Destruction ... The End Is Near (CD)
Label: Crash Music Inc.
Art: Review
DarkScene
5.0
CONSPIRACY A.D. sind aus Italien und spielen einen ganz eigenen Stil - Deathcore mit Blackmetal Elementen. Sie haben schon mit Vader, Morbid Angel, Krisiun, Catastrophic, Aborted und Deformity auf der Bühne gestanden.

Ich weiss beim besten Willen nicht, was ich von dieser CD halten soll. Aber bevor ich meine Meinung zur Musik äussere, versuche ich erstmals etwas auf den Sound einzugehen.

Also was kann sich der Hörer unter CONSPIRACY A.D. vorstellen?
Die Songs sind durchschnittlich produziert, ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die Band live ein Glanzlicht darstellen könnte.
Die Bassgitarre ist ziemlich im Vordergrund und erzeugt ordentlich Druck. Die restlichen Instrumente sich auch gut rauszuhören, das Riffing bewegt sich zwischen groovigen Death, schnellen Death und Blackmetal. Die Übergänge zwischen den einzelnen Teilen sind aber etwas zu plötzlich.
Die Growls kommen extrem fett rüber, der Kreischgesang dagegen wirkt auf Dauer etwas nervig. Die Band erzeugt jedenfalls einen ordentlichen Groove. Tempomässig wird auch alles geboten, von schleppend bis hin zu Highspeed.

Alles in allem ist die CD gut gemacht, aber mir fehlt das gewisse Etwas. CONSPIRACY A.D. sind wirklich um Eigenständigkeit bemüht. Aber auch wenn sie super Riffs verwenden, so bleibt doch der Eindruck, dass einfach nur Riffs aneinander gereiht werden. Es fehlen die Übergänge, um eine Songstruktur ausmachen zu können. Das Ganze klingt noch etwas unausgereift, aber die Band hat tatsächlich einige gute Ansätze!

Also für mich bleibt ein zwiespältiger Eindruck, die Band hat das Zeug, um was Neues zu erschaffen, diesmal habe sie es noch nicht ganz geschafft. Es bleibt abzuwarten, wie die Band sich weiterentwickelt. Daher gibt es eine 5 mit Tendenz nach oben!

http://www.conspiracyad.com/index2.htm
Tremonti - The End Will Show Us HowManic Street Preachers - Critical Thinking Paragon - MetalationThe Ferrymen - Iron WillDream Theater - ParasomniaZar - From Welcome... To GoodbyeWildness - AvengerDisparaged - Down The HeavensLandfall - Wide Open SkyThe Night Flight Orchestra -  Give Us The Moon
© DarkScene Metal Magazin