HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Tremonti
The End Will Show Us How

Review
Manic Street Preachers
Critical Thinking

Review
Paragon
Metalation

Review
The Ferrymen
Iron Will

Review
Dream Theater
Parasomnia
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6719 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Dreadful Shadows - Buried Again (re-release) (CD)
Label: Rabazco
Homepage
Art: Review
DarkScene
Keine Wertung
Dreadful Shadows haben sich mit diesem Meilenstein der 1996 das Licht der Welt erblicke einen ehrenvollen Platz im Gotholymp verdient und mit “Buried Again” sicherlich eine der besten Scheiben des Genres ans Tageslicht befördert! Dass das Werk auch 7 Jahre nach seiner Veröffentlichung nichts an Genialität verloren hat beweist dieses Re-release, das zwar einerseits ein wenig nach Abzocke klingt, andererseits den Jüngern, die noch nichts von Dreadful Shadows gehört haben die einmalige Chance bietet diese musikalische Bildungslücke zu schließen. Zusätzlich zu den 10 regulären und zeitlos schönen Tracks, die sich allesamt im finstergoth Bereich bewegen sind auf der Scheibe noch 4 gelungene Bonustracks, darunter Coverversionen von Marilyn Manson’s „Coma White“ und David Bowie’s „Outside“. Und so findet eine der besten Gothrock Scheiben der 90iger Jahre wieder den Weg zurück ans Tageslicht und lässt somit noch ein wenig die leider aufgelösten Dreadful Shadows weiterleben. Zu den Songs braucht man hier nicht mehr viel zu sagen, denn unvergängliche Klassiker wie „Chains“, das groovige „Dissolution“ oder „Dusk“ bleiben einfach extrem atmosphärische Hits, die sich jeder (und hier spreche ich auch diejenigen an, die sonst nicht so viel mit Gothic am Hut haben!) einmal anhören sollte. Auch die Bonustracks und Coverversionen sind hörenswert und spätestens nach dem Schmachtfetzen „Paradize“ sollte jeder begeistert sein! Emotionen pur, schöne Kompositionen, düstere Melodien... Dreadful Shadows haben ihren Ruf als Legende nicht umsonst und sind und bleiben weiterhin unsterblich mit ihrer ergreifenden Musik!

Mehr zu den neuen Projekten der ehemaligen Dreaful Shadows: Sven und Norman haben die Band Zeraphine gegründet, André und Ron spielen bei Coma51 und Jens ist bei Thanateros aktiv.
Tremonti - The End Will Show Us HowManic Street Preachers - Critical Thinking Paragon - MetalationThe Ferrymen - Iron WillDream Theater - ParasomniaZar - From Welcome... To GoodbyeWildness - AvengerDisparaged - Down The HeavensLandfall - Wide Open SkyThe Night Flight Orchestra -  Give Us The Moon
© DarkScene Metal Magazin