HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
After Lapse
Pathways

Review
Brainstorm
Plague Of Rats

Review
Perfect Plan
Heart Of A Lion

Review
Nachtmystium
Blight Privilege

Review
Tower
Let There Be Dark
Upcoming Live
Wien 
München 
Zürich 
Statistics
6742 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Cover  
Astrofaes - The Eyes Of The Beast (CD)
Label: Oaken Shield
VÖ: 2000
Homepage
Art: Review
DarkScene
5.0
Das es im östlich von Europa auch mal heftig kracht ist ja bekannt, aber viele Bands schaffen es nicht über ein paar Demokassetten hinaus, anders bei ASTROFAES. Die Beschreibung der Band mit "True Underground Black Metal from Ukraina" nimmt eigentlich ziemlich viel vorweg, was man über dieses Album sagen kann.
Was kann man sich nun von diesem Album erwarten. Sägende Gitarren meistens im hohen Tempobereich schrammeln dahin und werden hin und wieder von weniger rasenden Stellen unterbrochen, die zumeist auch noch von einem Keyboard gestützt werden. Dazu knüppelt sich ein Drumcomputer seine nicht vorhandene Seele aus dem Leib und es liegt ein kalter Krächzgesang über den Songs. Hin und wieder gibt es ein paar Akustikelemente, die aber eigentlich nicht wirklich in die Musik passen. Diese kann man leider schwer voneinander unterscheiden, denn hier klingt alles etwas ähnlich und somit wird die Scheibe recht eintönig und kaum in einem durch hörbar, ohne dass man nicht weiterdrücken würde. Ein wenig mehr Abwechslung würde der Scheibe also nicht schaden, aber wer eine komplette Sammlung im Black Metal Bereich haben möchte, der sollte sich die Band wohl mal zu Gemüte führen.
Trackliste
  1. The Eyes Of The Beast
  2. And Winter Will Rise...
  3. Secret Of Eternal Forests
  4. The Solstice
  1. The Light Of Blood And Pain
  2. Days Of Darkness
  3. Damnation Of Silence
After Lapse - PathwaysBrainstorm - Plague Of RatsPerfect Plan - Heart Of A LionNachtmystium - Blight PrivilegeTower - Let There Be DarkStreetlight - Night VisionsPhear - Save Our SoulsDorothy - The WayMantar - Post Apocalyptic DepressionNecrodeath - Arimortis
© DarkScene Metal Magazin