HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Meshuggah - Nothing (CD)
Label: Nuclear Blast
VÖ: 2002
Homepage
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
6.0
Es ist schon einige Jährchen her, seit uns MESHUGGAH mit ihrem letzten Stressfaktor belästigt haben und wirklich abgegangen sind mir die Schweden eigentlich nicht. Eben dieses letzte Teil mit seinen brutal schnellen Psychoprogressivstthrashern war mir persönlich, trotz der unumstrittenen Klasse der Band, einfach nur zu anstrengend und nervig.

Von diesen Uptemponervtötern haben sich MESHUGGAH mitlerweile gänzlich verabschiedet. Auf “Nothing” überfluten mich die Chaoten mit arschtrockenen zähflüssigsten Lavaströmen im Midtempobereich. Komplex, sperrig und krank ist die Sache aber allemal geblieben und in Sachen härte und Soundwand macht MESHUGGAH auch keiner was vor. Trotz der teils recht unangenehmen Rythmen wirkt jede Nummer interessant und einladend, da aber in keinster Weise ein Höhepunkt oder ein angenehm aufrüttelnder Tempowechsel eingebaut wird, entpuppt sich “Nothing” als sehr anstrengend und langweilige Kaugummikost, die wohl ausschliesslich für Die Hard Freaks und diverse Anstaltsinsassen in Weiss geschaffen ist. Trotz allem Respekt für die Eigenständigkeit und unkommerzielle Einstellung der Herrschaften bleibt am Schluss recht wenig, das eine weitere Aktivierung der Scheibe befürworten würde und mir nur noch der Hinweis, dass die Note unter diesem Review defintiv als objektive angesehen werden kann und die musikalische Klasse sowie die innovative Haltung von MESHUGGAH reflektiert, aber sicher nicht mein persönliches Glücksgefühl.

MESHUGGAH Fans werden wohl wieder begeistert sein und vielleicht könnt mir die ein oder andere Nummer nach mehreren hundert Durchläufen auch gefallen, ich verzichte aber dankend und hör mir in den seltenen Momenten des Verlangens nach schrägster Härte lieber ´ne VOIVOD an.
Trackliste
  1. Stengah
  2. Rational Gaze
  3. Perpetual Black Second
  4. Closed Eye Visuals
  5. Glints Collide
  1. Organic Shadows
  2. Straws Pulled At Random
  3. Spasm
  4. Nebulous
  5. Obsidian
Mehr von Meshuggah
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin