HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Blood Red Throne
Siltskin

Review
Megadeth
Megadeth

Special
Darkscene

Review
Marianas Rest
The Bereaved

Review
My Darkest Hate
Rust And Bones
Upcoming Live
Salzburg 
Wien 
Statistics
7642 Reviews
895 Berichte
99 Konzerte/Festivals
13.01.2011: Im Kreuzfeuer des Arizona-Attentats. (Drowning Pool)
Geschichte wiederholt sich leider immer wieder. Wieder einmal wird der Grund für ein Attentat in der Musik einer Metal-Band gesucht. Amerikanische Medien Schießen sich derzeit auf Drowning Pool ein, weil ihr Song "Bodies" angeblich maßgeblichen Einfluss auf den Angeklagten des Arizona-Attentats ausgeübt haben soll.
Der 22-jährige Jared Lee Loughner wurde als vermeintliche Schütze verhaftet, der sechs Menschen erschoß und weitere vierzehn mit Schüssen verletzte. Unter den Verletzten ist auch die Kongressabgeordnete Gabrielle Giffords. Auf seinem YouTube-Channel habe Loughner laut amerikanischen Medien ein unoffizielles Video des Liedes, in dem ein Maskierter die amerikanische Flagge verbrennt, als Favorit markiert.

Die Band kommentiert :
"Wir sind durch die Ereignissen des Wochenendes tief erschüttert worden und auch durch die Idee, dass unsere Musik wieder falsch verstanden wurde. In "Bodies" geht es um die Brüderschaft und Respekt im Moshpit. Es ging nie um Gewalt. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und den Familien dieser grausamen Tragödie."

Laut der Wahington Post ist "Bodies" übrigens seit Jahren ein Foltermittel für Häftlinge und zudem eine als Schlachthymne der U.S.-Truppen.


Drowning Pool im Internet
Mehr von Drowning Pool
Blood Red Throne - SiltskinMegadeth - MegadethMarianas Rest - The BereavedMy Darkest Hate - Rust And BonesKreator - Krushers of the WorldAlter Bridge - Alter BridgeAsphagor - The Aphotic VortexBullet - KickstarterOmnium Gatherum - May The Bridges We Burn Light The WayJacobs Moor - Anthems For The Apocalpyse
© DarkScene Metal Magazin