HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Illusion Force
Halfana

Review
Die ANALphabeten
Tradition & Rausch

Review
Avatarium
Between You, God, The Devil and The Dead

Review
The Halo Effect
March Of The Unheard

Review
Brazen Abbot
Bad Religion (Reissue)
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
7446 Reviews
874 Berichte
8 Konzerte/Festivals
Anzeige
25.01.2010: Die neue Prog Metal Sensation aus Norwegen? (Aspera)
Ob die blutjungen Norweger Aspera mit ihrem Debüt "Ripples" nun wirklich die neuen Sensation am Prog Himmel werden, sei dahin gestellt. Ein bärenstarkes Debüt auf den Spuren von Bands wie Pagan's Mind, Symphony X oder Circus Maximus haben sie aber in jedem Fall erschaffen und wer sich davon überzeugen will, der hat ab sofort die Chance dazu. Auf Myspace stehen Höreindrücke bereits, das Album liegt bereits im Fachhandel des Vertrauens!

"Ripples" Tracklist:
01. Intro
02. Ripples
03. Do I Dare?
04. Remorse
05. Between Black & White
06. Catatonic Coma
07. Torn Apart
08. Traces Inside
09. Reflections
10. The Purpose

Inside Out:
"Die fünf aufstrebenden Musiker aus Skien in Norwegen können eindeutig als Nachwuchstalente bezeichnet werden, denn sie sind gerade erst 20 Jahre alt (alle im letzten Drittel des Kalenderjahres 1989 geboren!) und waren sogar erst 18-19 bei der Produktion von "Ripples".
Trotz ihres erstaunlich jungen Alters haben ASPERA bereits einige Jahre an Banderfahrung unter dem vorherigen Namen ‘”ILLUSION gesammelt und inzwischen sich mit Bands wie Pagan’s Mind, Circus Maximus oder Audrey Horne die Bühnen ihrer norwegischen Heimat geteilt, sowie zuletzt auch ihren internationalen Einstand gegeben, als sie die ehemalige Nightwish Sängerin Tarja Turunen für 2 Shows in Spanien und einer in der Schweiz erfolgreich gespielt haben. Aufgrund der Stärke von "Ripples" meldeten sich verschiedene Labels bei der Band, wobei man sich schließlich für eine Zusammenarbeit mit InsideOut Music entschied."


Die Band dazu:
"Der Deal, den sie uns anboten war einfach perfekt. Er zeigte uns, dass ihre Ideen für die Band unseren Zielen entsprechen und es war genau der Deal, den wir wollten. Wir sind außerdem große Fans von InsideOut.
Man schaue sich einfach nur an, welches Kaliber an Bands sie haben! Es ist ein super Label, mit dem wir schon immer arbeiten wollten und somit konnten wir einfach ihrem Angebot nicht widerstehen. Es ist eine großartige Chance für unsere Band!
Es ist heutzutage sehr wichtig, den richtigen Partner zu finden, um eine neue Band erfolgreich zu lancieren" sagt ASPERA Managerin Manuela Fröhlich. "Das Wissen, die Erfahrung und die Unterstützung eines Labels wie InsideOut ist genau das, was ASPERA brauchen, um ihr Potential gut ausbauen zu können."

Aspera im Internet
Mehr von Aspera
Reviews
28.01.2010: Ripples (Review)
Interviews
02.04.2010: Norwegens neue Prog/Power Hoffnung.
Illusion Force - HalfanaDie ANALphabeten - Tradition & RauschAvatarium - Between You, God, The Devil and The DeadThe Halo Effect - March Of The UnheardBrazen Abbot - Bad Religion (Reissue)Brazen Abbot - Eye Of The Storm (Reissue)Lionville - SupernaturalTribulation - Sub Rosa in AEternum Starchaser - Into The Great UnknownStorace - Crossfire
© DarkScene Metal Magazin