HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
7315 Reviews
864 Berichte
75 Konzerte/Festivals
Anzeige
12.11.2009: Das nächste Album erscheint in zwei Teilen. (Avantasia)
Der nächste Output aus dem Hause Avantasia soll auf zwei Alben verteilt werden. Tobias Sammet hat ein offizielles Statement veröffentlicht und erklärt darin, warum der Nachfolger zum letzten Album "The Scarecrow" auf zwei Scheibe aufgeteilt werden müsse:

"Ich habe bisher immer mein Bestes gegeben, aber dieses neue Kapitel in der Geschichte Avantasias ist einfach viel zu umfangreich um es auf ein Album zu packen. Ich habe nun seit Jahren daran gearbeitet und tue es immer noch, und wir haben bereits jetzt einen Umfang von mehr als zwei Alben. Ich weiß noch nicht, ob ich sie nacheinander, oder auf einmal, oder vielleicht in einem Sonderpackage als Doppelalbum veröffentliche. Wir haben sehr viel Material, das ganze Werk – eine Weiterführung der „Scarecrow-Story - und die Liste der beteiligten Gäste sind sehr umfangreich.

Als wir in 2006 mit den Arbeiten an "The Scarecrow" anfingen sagte ich, dass die Angelegenheit über zwei Alben laufen sollte, denn wir hatten damals bereits eine richtige Rockoper mit über zwanzig Songs geschaffen. Schlussendlich haben wir aus Spaß an der Sache einfach nicht aufgehört immer wieder am Konzept weiterzuarbeiten. „The Scarecrow“ kam bei unseren Fans sehr gut an und avancierte zu einem großen Erfolg. Mit so einem Erfolg im Rücken ist es sehr inspirierend, an neuem Material zu arbeiten und die Dinge weiterhin im großen Stil anzugehen!

Andererseits ist es auch so, dass man bei einem Blick auf die wirtschaftliche Lage der Musikindustrie und dem ganzen Download-Problem auch gar keine andere Wahl hat, als die musikalisch wichtigen Dinge nicht auf die lange Bank zu schieben. Viele von uns Metal- und Rockbands werden in absehbarer Zeit keine vernünftigen Budgets mehr zur Verfügung haben. Und wer weiß, ob ich in Zukunft noch angemessen in eine Produktion mit so vielen Gastmusikern, Chören, Orchestrierungen usw. investieren darf. Deswegen muss jetzt alles Wichtige gesagt werden!

Und ich bitte meine Fans um Geduld, weil ich mir alle Zeit der Welt nehmen muss um die Sache zu meiner Zufriedenheit im großen Stile zu einem würdigen Finale zu bringen."


Bisher sind schon folgende Musiker für das nächsten Avantasia-Album angekündigt:

Klaus Meine (Scorpions)
Tim „Ripper“ Owens (ex-Judas Priest, Yngwie Malmsteen)
Eric Singer (Kiss)
Michael Kiske (ex-Helloween)
Jorn Lande (Masterplan)
Bob Catley (Magnum)
Sascha Paeth
Felix Bohnke (Edguy)
Alex Holzwart (Rhapsody, Sieges Even)
Russell Allen (Symphony X)
Avantasia im Internet
Mehr von Avantasia
News
13.07.2022: Video zu zweiter neuer Single
13.12.2018: Erste Singe von “Moonglow”
17.05.2016: Cheesy "Draconian Love" Video.
25.02.2016: Heute Abend bei Song-Contest Ausscheidung.
19.01.2016: Starker "Ghostlight" Clip mit Kiske und Lande.
12.01.2016: Treten beim Songcontest-Vorentscheid an.
28.12.2015: Sehr überzeugende "Ghostlights" Hörproben!
11.12.2015: LYric Clip zu neuer Single online.
14.11.2015: Artwork und Detailinfos zu "Ghostlights"-
25.03.2013: Videoclip zu "Sleepwalking" veröffentlicht.
20.03.2013: "Sleepwalking" Videoclip und Single
27.02.2013: Hörprobe des neuen Songs mit Ron Atkins.
01.02.2013: Superbes "The Mystery Of Time" Fantasy-Artwork.
14.01.2013: Eric Martin von Mr. Big ist als Gastsänger dabei
11.01.2013: Pretty Maids Ronnie Atkins als Gast bestätigt
27.12.2012: Erster "The Mystery Of Time" Höreindruck.
17.12.2012: Die Tourdaten für 2013 sind fixiert.
10.08.2011: Video vom Wacken Auftritt.
06.01.2011: Coverartwork und Titel zur ersten Live-DVD
30.08.2010: Fette Hallentour mit Lande, Catley, Kiske uvm.
17.03.2010: "Dying For An Angel" Clip mit Klaus Meine online.
11.03.2010: Man kann in den neuen Doppeldecker reinhören.
07.02.2010: Komplette Tracklist des neuen Megaopus.
16.01.2010: Artworks und Infos zu den beiden neuen Alben.
04.01.2010: Weiterer großer Ehrengast für "BK3"
20.10.2009: Weitere Infos zum neuen Album.
01.09.2009: Michael Kiske bei Avantasia
24.08.2009: Tim "Ripper" Owens Gast bei Avantasia
18.08.2009: Erste Sänger stehen fest
15.02.2009: "Scarecrow" Nachfolger diesen Herbst?
23.01.2008: Die Gold Edition kommt
21.12.2007: Video Premiere
10.08.2007: Time Out ...
02.08.2006: endgültig ad acta gelegt?!
27.05.2004: Schluss!
Reviews
15.10.2022: A Paranormal Evening With The Moonflower Society (Review)
16.02.2019: Moonglow (Review)
29.01.2016: Ghostlights (Review)
22.03.2013: The Mystery of Time (Review)
08.04.2010: Angel Of Babylon (Review)
08.04.2010: The Wicked Symphony (Review)
27.01.2008: The Scarecrow (Review)
02.09.2002: The Metal Opera Pt. II (Review)
01.02.2002: The Metal Opera (Review)
Tour
11.07: Avantasia, Behemoth, Amorphis, ... @ AREA 53 Festival, Leoben
12.07: Avantasia, Behemoth, Amorphis, ... @ AREA 53 Festival, Leoben
13.07: Avantasia, Behemoth, Amorphis, ... @ AREA 53 Festival, Leoben
Interviews
10.02.2019: Erfolgreiches Missverständniss
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin