HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
This Ending
Crowned In Blood

Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight

Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium
Upcoming Live
München 
Mailand 
Statistics
7329 Reviews
864 Berichte
54 Konzerte/Festivals
Anzeige
30.08.2010: Fette Hallentour mit Lande, Catley, Kiske uvm. (Avantasia)
Im November werden Avantasia erstmals zu einer Hallentour aufbrechen. Der Startschuss fällt am 30. November im Z7 in Pratteln, Schweiz. Erste Gäste können ebenfalls bestätigt werden: Neben Jorn Lande, Magnum-Sänger Bob Catley, Amanda Somerville, Olli Hartmann und Avantasia-Mastermind Tobias Sammet wird diesmal endlich auch der legendäre ex-Helloween Sänger Michael Kiske mit auf der Bühne stehen.

Tobias Sammet:
"Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich 1999 alles daran setzte, Michael für meine damals nur als Album-Projekt konzipierte Metal Opera und Avantasia zu gewinnen. Ich kam mir vor wie ein kleines Kind im Spielzeugladen, als ich zum ersten Mal Songs wie "Reach Out For The Light", "The Tower" oder "No Return" mit Michaels Gesang hörte. Schließlich hatte ich ihm die Songs quasi auf den Leib geschneidert, und so avancierte Michael zu einem wichtigen Eckpfeiler des Avantasia-Debüts und trug entscheidend dazu bei, dass Avantasia von Metal-Fans auf der ganzen Welt so großartige Reaktionen erntete. Als wir mit Avantasia vor zwei Jahren erstmals live auf Festivals aufgetreten sind, wollte ich ihn unbedingt überreden, mit uns auf die Bühne zu gehen, aber die Zeit schien noch nicht reif dafür. Jetzt standen die Sterne gut, und nach über 17 Jahren wird Michael endlich wieder eine Bühne betreten um klassische Metalsongs wie "Reach Out For The Light" zu singen. Ich freue mich riesig darauf, mit Michael, aber auch mit Bob, Jorn, Amanda, Olli Hartmann, Sascha Paeth, Miro und weiteren Avantasia-Kumpels nochmals auf die Bühne zu gehen. Vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Überraschung dazu, wir werden sehen. Oder wie Rudolf sagt: Sky is the limit!"

Die ersten Daten sind bestätigt, weitere werden demnächst bekanntgegeben.

THE METAL OPERA COMES TO TOWN

30. November - Schweiz - Pratteln, Z7
01. Dezember - Schweiz - Pratteln, Z7

03. Dezember - Deutschland - Lichtenfels, Stadthalle )
04. Dezember - Deutschland - Kaufbeuren, All Karthalle )
10. Dezember - Mexiko - Mexiko Stadt, Circo Volador
15. Dezember - Argentina - Buenos Aires, t.b.a
18. Dezember - Deutschland - Fulda, Esperantohalle )
19. Dezember - Deutschland - Essen, Grugahalle )

) Da die Konzerte voll im Zeichen Avantasias stehen werden und die Show dementsprechend umfangreich ausfallen wird, beginnt die Avantasia-Show bereits um 20:00 Uhr.
Avantasia im Internet
Mehr von Avantasia
News
13.07.2022: Video zu zweiter neuer Single
13.12.2018: Erste Singe von “Moonglow”
17.05.2016: Cheesy "Draconian Love" Video.
25.02.2016: Heute Abend bei Song-Contest Ausscheidung.
19.01.2016: Starker "Ghostlight" Clip mit Kiske und Lande.
12.01.2016: Treten beim Songcontest-Vorentscheid an.
28.12.2015: Sehr überzeugende "Ghostlights" Hörproben!
11.12.2015: LYric Clip zu neuer Single online.
14.11.2015: Artwork und Detailinfos zu "Ghostlights"-
25.03.2013: Videoclip zu "Sleepwalking" veröffentlicht.
20.03.2013: "Sleepwalking" Videoclip und Single
27.02.2013: Hörprobe des neuen Songs mit Ron Atkins.
01.02.2013: Superbes "The Mystery Of Time" Fantasy-Artwork.
14.01.2013: Eric Martin von Mr. Big ist als Gastsänger dabei
11.01.2013: Pretty Maids Ronnie Atkins als Gast bestätigt
27.12.2012: Erster "The Mystery Of Time" Höreindruck.
17.12.2012: Die Tourdaten für 2013 sind fixiert.
10.08.2011: Video vom Wacken Auftritt.
06.01.2011: Coverartwork und Titel zur ersten Live-DVD
17.03.2010: "Dying For An Angel" Clip mit Klaus Meine online.
11.03.2010: Man kann in den neuen Doppeldecker reinhören.
07.02.2010: Komplette Tracklist des neuen Megaopus.
16.01.2010: Artworks und Infos zu den beiden neuen Alben.
04.01.2010: Weiterer großer Ehrengast für "BK3"
12.11.2009: Das nächste Album erscheint in zwei Teilen.
20.10.2009: Weitere Infos zum neuen Album.
01.09.2009: Michael Kiske bei Avantasia
24.08.2009: Tim "Ripper" Owens Gast bei Avantasia
18.08.2009: Erste Sänger stehen fest
15.02.2009: "Scarecrow" Nachfolger diesen Herbst?
23.01.2008: Die Gold Edition kommt
21.12.2007: Video Premiere
10.08.2007: Time Out ...
02.08.2006: endgültig ad acta gelegt?!
27.05.2004: Schluss!
Reviews
15.10.2022: A Paranormal Evening With The Moonflower Society (Review)
16.02.2019: Moonglow (Review)
29.01.2016: Ghostlights (Review)
22.03.2013: The Mystery of Time (Review)
08.04.2010: Angel Of Babylon (Review)
08.04.2010: The Wicked Symphony (Review)
27.01.2008: The Scarecrow (Review)
02.09.2002: The Metal Opera Pt. II (Review)
01.02.2002: The Metal Opera (Review)
Tour
11.07: Avantasia, Behemoth, Amorphis, ... @ AREA 53 Festival, Leoben
12.07: Avantasia, Behemoth, Amorphis, ... @ AREA 53 Festival, Leoben
13.07: Avantasia, Behemoth, Amorphis, ... @ AREA 53 Festival, Leoben
Interviews
10.02.2019: Erfolgreiches Missverständniss
This Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus Hypercubus
© DarkScene Metal Magazin