HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Hedonist
Scapulimancy

Review
Sleep Token
Even In Arcadia

Review
Ashes Of Ares
New Messiahs

Review
Biohazard
Divided We Fall

Review
Harkon
Love And Vore
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
7630 Reviews
892 Berichte
104 Konzerte/Festivals
Anzeige
07.03.2005: alle Infos (Kaltenbach Open Air 2008)
Bereits in die dritte Runde geht das zum inzwischen größten österreichischen Extreme Metal Festival gewordene Kaltenbach Open Air in Spital am Semmering.

Das besondere an diesem Open Air ist das absolut einzigartige Festivalgelände, welches sich inmitten der Vorläufer der Alpen in einem Waldgebiet befindet, und dem ganzen einen besonderen Flair vermittelt. Die Bühne steht inmitten einer Lichtung am Waldrand und auch der nur 200m vom Festivalgelände entfernte Campingplatz bietet allen Metalheads Natur pur. Keine verstaubten Schotter- oder Betonplätze, sondern saftige Wiesen und Wälder mit einem angrenzenden Bach bieten euch die ideale Umgebung für die Metal Party des Jahres.

Wem das ganze jedoch etwas zuviel Natur ist, kann natürlich auch auf den offiziellen Campingplatz beim Gasthaus zur Schieferwiese ausweichen, wo euch Duschmöglichkeiten und ein spezielles Metal Frühstück erwarten. Ebenso besteht die Möglichkeit in der angrenzenden Gemeinde Spital am Semmering www.spitalamsemmering.com ein Zimmer zu mieten, oder dort einfach auch nur den Bier- und Nahrungsvorrat aufzufrischen.

Denn hier gibt es keine lästigen Begrenzungen was die Mitnahme von Bier und anderen Getränken auf den Campingplatz betrifft. Nehmt einfach mit was eure Leber verträgt, denn es besteht auch die Möglichkeit bei offenem Feuer zu grillen, und einfach nur eine geile Zeit mit Gleichgesinnten
zu haben.

Ein weiterer Vorteil dieser Veranstaltung ist die mit Absicht kleingehaltene und auch limitierte Besucherzahl von nur rund 1500 Besuchern. Also kein Gedränge oder unnötige Platzkämpfe mit über 20.000 weiteren Leuten, sondern einfach Entspannung und Metal pur bei 38 nationalen und internationalen Bands auf nur einer großen Bühne, einem professionellen und zuvorkommenden Security Team (S! Security Management www.s-security.com), welches nicht aus schlagwütigen oder arroganten Idioten besteht, sondern durch Kompetenz zu überzeugen weiß, und vor allem beim guten österreichischen Bier und einer separaten Schnaps- und Spirituosen Bar mit nett anzusehenden Bardamen.

Ebenso wird auch auf dem Festivalgelände für euer leibliches Wohl gesorgt sein, und ihr werdet eine reichliche Auswahl an diversen Snacks und österreichischen Gerichten vorfinden, welche zu besonders günstigen Preisen zu erstehen sind.

Das Festival wird offiziell am Freitag, den 15.07. um 11.00 beginnen, wobei es jedoch schon am Vorabend ab 20.00 bei einer Warm Up Party mit DJ Lu so richtig was zu feiern geben wird. Wie dem auch sei, spätestens jetzt dürfte wohl jedem Metal Freak klar sein, dass man diese Party einfach nicht versäumen darf.

DESTRUCTION (GER) - DISSECTION (SWE) - ILLDISPOSED (DK)
PRIMORDIAL (IRL) - CARNAL FORGE (SWE) - DEFLESHED (SWE)
MASTER (CZ) - DECAPITATED (POL) - ABORTED (BEL)
GODDESS OF DESIRE (NDL) - SECRETS OF THE MOON (GER)
ENDSTILLE (GER) - LUNAR AURORA (GER) - EQUILIBRIUM (GER)
COLLAPSE 7 (AUT) - THIRDMOON (AUT) - AEBA (GER)
SOUL DEMISE (GER) - DARKFALL (AUT) - GODDAMNED X (AUT)
FLESHLESS (CZ) - NOCTIFERIA (SLO) - SACROSANCTUM (CZ)
PATHOLOGY STENCH (SK) - OLEMUS (AUT) - DEMOLITION (AUT)
LORDS OF DECADENCE (AUT) - EKPYROSIS (AUT) - EVERRAIN (SLO)
WARTUNE (SLO) - FIRESTORM (AUT) - CREMATION (AUT)
LOST DREAMS (AUT) - ROTTEN COLD (AUT) - VARGSRIKET (AUT)
DIABOLICA (AUT) - LA RESISTANCE (AUT) - EYETOLEGY (AUT)
Kaltenbach Open Air 2008 im Internet
Mehr von Kaltenbach Open Air 2008
News
21.01.2008: Aktualisierung
02.02.2006: Line Up News!
14.02.2005: Billing steht
18.01.2005: Infos und Line-Up
Hedonist - ScapulimancySleep Token - Even In ArcadiaAshes Of Ares - New MessiahsBiohazard - Divided We FallHarkon - Love And VoreMob Rules - Rise Of The RulerLynch Mob - Dancing With The DevilVenator - PsychodromeSakis Tolis - Everything Come To An EndCassidy Paris - Bittersweet
© DarkScene Metal Magazin