HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mystic Prophecy
Metal Division

Review
Brother Firetribe
Feel The Burn

Review
Onslaught
Generation Antichrist

Review
Enslaved
Utgard

Interview
Silius
Upcoming Live
Lindau 
Statistics
6838 Reviews
841 Berichte
13 Konzerte/Festivals
Anzeige
16.09.2020: Der Metalgod arbeitet an einem Blues Album (Rob Halford)
Rob Halford hat mit den Arbeiten zu seinem Debüt Blues-Soloalbum angefangen. Der Sänger arbeitet mit demselben Team das ihn zu seiner Weihnachts-LP "Celestial" (2019) unterstützt hat und dieses beinhaltet seinen Bruder Nigel und seinen Neffen Alex, welcher der Sohn von Ian Hill, Basser von JUDAS PRIEST, ist.

Rob Halford hat diese Neuigkeiten in einem Podcast mit Darren Paltrowitz ausgeplaudert. Zur Motivation dahinter gefragt sagt er:

„Als ich in meinen späten Teenagerjahren damals ein Musiker wurde, fing ich an die Wurzeln des Blues mir anzuhören – Bessie Smith, Little Walter, Howling Wolf, Muddy Waters. Das gab mir einen Kick… Es ist etwas was ich tun möchte, weil ich ausprobieren will wie meine Stimme sich in dieser wundervollen, anderen Welt schlägt. So habe ich eine Menge gelernt, wie ich schreie, aber auch diese hohen Stimmlagen zu erreichen. Ich habe auch herausgefunden, dass ich eine Stimme habe die auf verschiedenen Oktaven, Richtungen und Projektionen funktioniert. Es ist eine Kombination von einem Sinn für ein Abenteuer und einfach inspiriert von diesen Vorvätern zu sein, die alle fantastische Sänger waren. Es ist wirklich ein Mix aber hauptsächlich ein Experiment um zu sehen, was meine Stimme noch so machen kann.“

Wann mit einer Veröffentlichung zu rechnen ist, steht noch in den Sternen.
Rob Halford im Internet
Mehr von Rob Halford
Mystic Prophecy - Metal DivisionBrother Firetribe - Feel The BurnOnslaught - Generation AntichristEnslaved - UtgardSilius - Worship To ExtinctionTrivium - What The Dead Men SayFinntroll - VredesvävdDeep Purple - Whoosh!High Spirits - Hard To StopPure Reason Revolution - Eupnea
© DarkScene Metal Magazin