HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness

Interview
This Ending

Review
Revolution Saints
Against The Winds

Review
This Ending
Crowned In Blood
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
7332 Reviews
865 Berichte
52 Konzerte/Festivals
Anzeige
16.09.2020: Der Metalgod arbeitet an einem Blues Album (Rob Halford)
Rob Halford hat mit den Arbeiten zu seinem Debüt Blues-Soloalbum angefangen. Der Sänger arbeitet mit demselben Team das ihn zu seiner Weihnachts-LP "Celestial" (2019) unterstützt hat und dieses beinhaltet seinen Bruder Nigel und seinen Neffen Alex, welcher der Sohn von Ian Hill, Basser von JUDAS PRIEST, ist.

Rob Halford hat diese Neuigkeiten in einem Podcast mit Darren Paltrowitz ausgeplaudert. Zur Motivation dahinter gefragt sagt er:

„Als ich in meinen späten Teenagerjahren damals ein Musiker wurde, fing ich an die Wurzeln des Blues mir anzuhören – Bessie Smith, Little Walter, Howling Wolf, Muddy Waters. Das gab mir einen Kick… Es ist etwas was ich tun möchte, weil ich ausprobieren will wie meine Stimme sich in dieser wundervollen, anderen Welt schlägt. So habe ich eine Menge gelernt, wie ich schreie, aber auch diese hohen Stimmlagen zu erreichen. Ich habe auch herausgefunden, dass ich eine Stimme habe die auf verschiedenen Oktaven, Richtungen und Projektionen funktioniert. Es ist eine Kombination von einem Sinn für ein Abenteuer und einfach inspiriert von diesen Vorvätern zu sein, die alle fantastische Sänger waren. Es ist wirklich ein Mix aber hauptsächlich ein Experiment um zu sehen, was meine Stimme noch so machen kann.“

Wann mit einer Veröffentlichung zu rechnen ist, steht noch in den Sternen.
Rob Halford im Internet
Mehr von Rob Halford
F.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The Ageless
© DarkScene Metal Magazin