HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Illusion Force
Halfana

Review
Die ANALphabeten
Tradition & Rausch

Review
Avatarium
Between You, God, The Devil and The Dead

Review
The Halo Effect
March Of The Unheard

Review
Brazen Abbot
Bad Religion (Reissue)
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
7446 Reviews
874 Berichte
8 Konzerte/Festivals
Anzeige
27.05.2014: "Maximum Overload" steht vor der Tür. (Dragonforce)
Das Artwork macht blind, aber das Album könnte ja doch gut werden. Dragonforce werden ihr neues Album namens "Maximum Overload" via earMusic am 15. August veröffentlichen. Die Formate sind CD, Standard Digital Version, Special Edition CD mit fünf Bonustracks und einer Bonus DVD, Special Edition Digital Version (mit dem gleichen Bonusmaterial wie die Special Edition CD) sowie Vinyl.

"Maximum Overload" Tracklist:

01. The Game
02. Tomorrow King
03. No More
04. Three Hammers
05. Symphony of the Night
06. The Sun Is Dead
07. Defenders
08. Extraction Zone
09. City of Gold
10. Ring of Fire (Johnny Cash cover)

Gitarrist Herman Li erklärt:

"Mit Jens zusammenzuarbeiten, hat uns eine neue Perspektive zu den Songs und eine andere Sound-Dynamik gegeben. Bislang haben wir immer in unseren eigenen Studios aufgenommen, aber dadurch, dass wir diesmal in Schweden waren, haben wir uns viel mehr fokussiert und vielleicht noch stärker reingehängt als sonst. Jens hat das definitiv getan – er glaubt nicht an freie Tage!
Der Albumtitel und das Cover-Artwork sind inspiriert von der permanenten Bombardierung durch Information, der wir in unserem täglichen Leben ausgesetzt sind“, ergänzt Li. „Einmal befanden wir uns in einer Flughafenlounge, in der unzählige TV-, Fluginformations- und Werbe-Screens hingen. Wir schauten uns um und niemand sagte irgendein Wort – alle schauten nur auf weitere Bildschirme auf ihren Tablets, Laptops und Smartphones. Es gibt kein Entrinnen, das ist die komplette Informations-Überlastung!

"Maximum Overload" enthält eine Reihe von Überraschungen, aus denen vor allem der Gastauftritt von Trivium-Sänger Matt Heafy auf einigen der Songs hervorsticht.
"Wir sind schon immer gut klargekommen mit den Jungs von Trivium, und es war super, als Matt ein paar Tage Zeit hatte und sich bereit erklärte, bei einigen unserer Songs mitzumischen+$, erklärt Frederic Leclercq.
Dragonforce im Internet
Mehr von Dragonforce
Illusion Force - HalfanaDie ANALphabeten - Tradition & RauschAvatarium - Between You, God, The Devil and The DeadThe Halo Effect - March Of The UnheardBrazen Abbot - Bad Religion (Reissue)Brazen Abbot - Eye Of The Storm (Reissue)Lionville - SupernaturalTribulation - Sub Rosa in AEternum Starchaser - Into The Great UnknownStorace - Crossfire
© DarkScene Metal Magazin