HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Tremonti
The End Will Show Us How

Review
Manic Street Preachers
Critical Thinking

Review
Paragon
Metalation

Review
The Ferrymen
Iron Will

Review
Dream Theater
Parasomnia
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
7461 Reviews
876 Berichte
7 Konzerte/Festivals
Anzeige
21.02.2013: "On Finger And A Fist" Videoclip! (Drowning Pool)
Am 29. 3. erscheint die neue Drowning Pool "Resilience" und während die erste Singe "Saturday Night" momentan die US-Rock Radio-Charts hochklettert, gab die Band unlängst bei den WWE Slammy Awards einen weiteren neuen Song zum Besten: "One Finger and a Fist".

"Resilience" Tracklist:

1. Anytime Anyplace
2. Die For Nothing
3. One Finger and a Fist
4. Digging These Holes
5. Saturday Night
6. Low Crawl
7. Life of Misery
8. Broken Again
9. Understand
10. Bleed Wth You
11. Skip to the End
Bonus Tracks
12. In Memory Of
13. Blindfold



Nach der Trennung von ihrem vorherigen Sänger wurde schon im letzten Jahr bekannt gegeben, dass der Texaner Jasen Moreno fortan der neue DROWNING POOL Frontmann sein wird. Morenos herausragendes Talent, gepaart mit seinem gewaltigen Stimmumfang, ermöglicht es der Band dann auch - erstmalig nach dem Tod von Originalsänger Dave Williams - Songs wie "Told You So" oder "Follow" von ihrem 2001er Debüt Sinner live ein neues Leben einzuhauchen.

Morenos Einstand und der bereits fünfte Album-Eintrag in der DROWNING POOL-Diskografie wurde von Kato Khandwala (Marilyn Manson, Breaking Benjamin, Red Jumpsuit Apparatus) und John Feldmann (Papa Roach, Escape The Fate, The Used) in den House of Loud Studios in New Jersey produziert. DROWNING POOL Durchbruch und Siegeszug began 2001 mit der Single “Bodies”. Auch zehn Jahre, drei Sänger und vier Alben später, kann von Abstellgleis keineswegs die Rede sein. Denn Drowning Pool stehen nach wie vor für Fan-Vollbedienung. Eine Band, die auf Platte, auf der Bühne und darüberhinaus auch für ihr Land alles gibt - DROWNING POOL haben schon in Kuwait, Irak, Korea und Guantanamo Bay für die dort stationierten US-Truppen getourt und gespielt.

Der Song “Feel Like I Do,” von ihrem selbstbetitelten, vierten Album wurde zum bislang größten US-Radio-Hit der Band und war für 12 Wochen Dauergast in der Active Rock Radio Top 5 Playlist. Nach der Platzierung von “37 Stitches” vom 2009er Album Full Circle auf dem vierten Platz also bereits der zweite Top 5-Treffer in Folge. Womit sich die Band eine Dauerkarte an der Spitze der modernen Hard Rock Bands gesichert haben dürfte. Ganz davon abgesehen, dass DROWNING POOL auch schon mit ihrem zweiten Sänger und dem zweitem Album Desensitized den Top 10-Hit "Step Up" in petto hatten.

Die jüngeren Erfolgsgeschichte ebenete der Band indes den Weg zu anderen ehrenhaften Aufgaben und Ämtern: So präsentierten DROWNING POOL dem damaligen Senator Barack Obama den ‘Lane Evans Mental Health Care Reform’-Antrag und sind darüberhinaus unterstützende Partner von Organisationen wie dem Wounded Warrior Project und dem G.I. Film Festival.

Unterm Strich ist das neue Album für die Band weder Neuanfang noch das erneute Ende einer Ära. Es ist die Fortschreibung einer Erfolgsgeschichte. Und was für eine…


Drowning Pool im Internet
Mehr von Drowning Pool
Tremonti - The End Will Show Us HowManic Street Preachers - Critical Thinking Paragon - MetalationThe Ferrymen - Iron WillDream Theater - ParasomniaZar - From Welcome... To GoodbyeWildness - AvengerDisparaged - Down The HeavensLandfall - Wide Open SkyThe Night Flight Orchestra -  Give Us The Moon
© DarkScene Metal Magazin