HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Nasty Savage
Jeopardy Room

Review
The Cure
Songs Of A Lost World

Review
Skid Row
Live In London

Review
Voodoo Circle
Hail To The King

Review
Aries Descendant
From The Ashes Of Deceit
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
7425 Reviews
873 Berichte
13 Konzerte/Festivals
Anzeige
06.02.2013: Kommen endlich mit neuem Album. (Breed 77)
Das sechste Studioalbum verspricht das introspektivste der sich stetig weiter entwickelnden Band zu werden, dunkel und grüblerisch. Auf "The Evil Inside" erwarten einen Heavy Rock, hymnenhafte Stadion Songs, großartige Balladen und das alles im einzigartigen Stil von BREED77. Traditioneller Metal, fette Riffs und Licks der beiden Gitarristen Felice und Capparos sind die Basis der BREED77 Songs. Paul Isola sorgt mit seiner unverwechselbaren Stimme für Gänsehaut und die kraftvolle Rhythmus Sektion bestehend aus Bassist Cavilla und Drummer Joyzi geben die Marschrichtung vor.

BREED77 machen schon immer die Musik die sie lieben und von der sie hoffen, dass sie damit ihre Leidenschaft sowohl den Kritikern als auch den Fans zeigen können. Und es ist schwer sich dieser Intensität zu entziehen.

BREED77 kommen ursprünglich aus Gibraltar. Danny Felice, Paul Isola und Stuart Cavilla gründen dort eine Rockband, beschließen aber ihre Heimat zu verlassen um nach London zu ziehen. In London treffen sie auf den spanischen Flamenco Gitarristen Pedro Caparros der sich dem Line-up anschließt. Nach einigen Drummerwechseln finden sie in dem Portugiesen Andre Joyzi schließlich den Richtigen für ihre unvergleichliche Kombination aus Rock Grooves und Latin Rhythmen.
Die Band gehört zu den wenigen Exoten und Innovatoren der heutigen Szene. Musik für Metaller, die zur Abwechslung mal einen Hauch Exotik atmen wollen. Ein erkundenswerter Ritt durch moderne Rocklandschaften. Packender, eigenständiger, exotischer und innovativer Metal/Rock, der in keine Schublade passen will. Südländisches Temperament und Großstadt-Härte treffen sich zum Tanz auf dem Metal-Parkett. Vielseitigkeit, Virtuosität und volle Power. Immer intensiv, immer einzigartig. Explosive Mische aus beklemmendem Rock und Wohlfühl-Melodien. Sie ragen aus dem Genre hervor wie ein Leuchtturm am Strand.

Im Klartext, BREED77 waren und sind noch immer einzig- und großartig!

"The Evil Inside" Tracklist:

Drown
Broken Pieces
Fear
Looking For Myself
Bring On The Rain
Low
The Evil Inside
Higher
2Face
Burn City Burn
Motionless
Breed 77 im Internet
Mehr von Breed 77
Nasty Savage - Jeopardy RoomThe Cure - Songs Of A Lost WorldSkid Row - Live In LondonVoodoo Circle - Hail To The KingAries Descendant - From The Ashes Of DeceitDevin Townsend - PowernerdCleanbreak - We Are The FireUnto Others - Never, NeverlandHouse Of Lords - Full Tilt OverdriveVictory - Circle Of Life
© DarkScene Metal Magazin