HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paradise Lost
Obsidian

Review
Skyrider
Vol 2

Review
Harem Scarem
Change The World

Review
Mekong Delta
Tales Of A Future Past

Review
Then Comes SIlence
Machine
Upcoming Live
Wien 
München 
Nürburgring 
Nürnberg 
Zürich 
Statistics
6802 Reviews
840 Berichte
41 Konzerte/Festivals
Anzeige
20.11.2011: Neuer Sänger offiziell bestätigt (Gotthard)
Gotthard - Neuer Sänger offiziell bestätigthier die offizelle Mitteilung der Band:

Es ist ein Schweizer!

Liebe Gotthard Fans - mit Freude können wir euch endlich mitteilen, dass wir den neuen Sänger gefunden haben! Der Nachfolger unseres im letzten Jahr tragisch verunglückten Steve heißt Nic Maeder und ist gebürtiger Schweizer. Nic wurde 1971 in Lausanne geboren wohnte in Melbourne/ Australien und wuchs zwischen der Schweiz und "Down Under" auf.

"Mit Nic ist nicht nur wieder eine großartige Stimme und ein fantastischer Musiker, sondern auch ein wunderbarer Mensch in unsere Mitte getreten.", sagt Leo. "Endlich können wir wieder rocken"

In den Monaten nach unserer Entscheidung weiterzumachen, haben wir unzählige Bewerbungen aus aller Welt bekommen - was wirklich überwältigend war! An dieser Stelle möchten wir uns jetzt noch mal ganz herzlich - insbesondere bei all den Bewerbern bedanken, die von uns keine persönliche Nachricht bekommen haben - Danke für euer Verständnis und alles Gute & viel Erfolg auf euerem Weg!

"Es war eine lange Suche, doch als wir Nic kennenlernten, war es für uns alle klar, dass er der richtige Mann ist, mit dem wir wieder Spaß an der Musik haben und erneute Erfolge feiern können.", meint Hena. "Ich freue mich riesig, dass es weiter geht"

Die finale Entscheidung fiel einstimmig auf Nic Maeder. "Bei ihm", so Freddy, "spürten wir sehr schnell, dass die Chemie sowohl musikalisch als auch menschlich einfach stimmt. Er ist für uns das neue Familienmitglied."

Nic Maeder, der neben seiner Sängertätigkeit auch Gitarre und Piano spielt, ist ein sehr talentierter und kreativer Mensch - der sich auch ins Songwriting wie ein fehlendes Puzzle perfekt in die Gotthard Family eingefügt hat!

"Die Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben und war immer ein wichtiger Bestandteil davon. Es ist ein grossartiges Gefühl, wenn man miterleben kann, wie ein Song geboren wird und dann immer weiter wächst. Mit GOTTHARD kann ich genau das erleben und das macht mich glücklich. Ich mache Musik mit Freunden.", so Nic Maeder.

Natürlich kann man über einen neuen Sänger viel schreiben, doch letztendlich gibt es keine bessere Erklärung als ihn singen zu sehen. Daher haben wir uns dazu entschlossen, für unsere Fans gleich einen Song mit Video zu produzieren und euch diesen in Form eines Gratisdownload als "Dankeschön" zu schenken. Er ist allen unseren Fans gewidmet, die den Glauben und das Vertrauen an GOTTHARD nicht verloren haben. Ihr habt uns in den vergangenen Monaten mit aller Kraft unterstützt - Vielen, Vielen Dank!

Marc "Mit Nic haben wir die richtige Entscheidung für GOTTHARD getroffen. Es braucht schon besonderen Mut ein solch großes Erbe anzutreten. Dafür verdient Nic unser aller Respekt. Lasst uns das nie vergessen und Nic in unsere Family aufnehmen!

Wir sind derzeit im Studio und arbeiten mit neuer Energie und viel Enthusiasmus an Songs für ein neues Album, welches im Frühjahr 2012 erscheinen soll ... keep on rocking!!!

"Remember it's me" kann jeder unter www.gotthard.com gratis herunterladen

Quelle: http://www.gotthard.com/
Gotthard im Internet
Mehr von Gotthard
News
10.01.2020: Neues Album, neues Video
18.11.2016: Video zur neuen Single "Stay With Me".
31.10.2016: Artwork und Trailer zum Jubiläumsalbum!
18.09.2016: Neues Album im Jänner. Tourdates online!
20.06.2016: Fette Jubiläumstour mit den Pretty Maids!
15.10.2014: Neuer Clip mit Kuba-Schönheit.
28.02.2014: Präsentieren "Feel What I Feel" Videoclip.
19.02.2014: "Bang!" Frontcover und Tracklist.
27.01.2014: Hörprobe der neuen Single "Feel What I Feel".
04.06.2012: Clips von der "Firebirth"-Release Party in Zürich...
20.04.2012: Teaser zur neuen Single "Starlight" online.
04.04.2012: Sensationsgig im November in Kundl!
04.04.2012: "Firebirth" Artwork, Tracklist und Kommentare.
08.03.2012: Viele Neuigkeiten. Album und Tour!
13.09.2011: "Alive In Lugano" Trailer.
02.08.2011: Alles zu "Homegrown – Alive In Lugano".
30.01.2011: Gotthard machen weiter. Sängersuche!
18.11.2010: "Heaven - Best of Ballads, Part II" VÖ 3.12.
24.10.2010: Pressekonferenz zum Tod von Steve Lee.
08.10.2010: Steve Lee Condolences Website online!
06.10.2010: Steve Lee ist tot!!
13.01.2010: Platin für 30.000 verkaufte Stück in der Heimat.
17.10.2009: "Unconditional Faith" Videoclip und O.S.T.!
19.07.2009: "Need To Believe" Titeltrack online.
29.06.2009: "Need To Believe" Infos und Artwork.
16.05.2009: Neuigkeiten zu "Need To Believe".
20.03.2009: Album und Tour mit Europe!!!
06.05.2008: Rocken die EM für die Eidgenossen!!
04.04.2008: Vote For Euro 2008!!!
07.01.2008: Audio Interview
05.03.2007: "Domino Effekt" - Knalleffekt!!!
01.12.2006: New Stuff from Switzerland
21.12.2004: Deal mit Nuclear Blast
18.01.2003: Gleich 7 mal live in Österreich
Reviews
18.01.2017: Silver (Review)
06.04.2014: Bang! (Review)
04.06.2012: Firebirth (Review)
01.10.2011: Homegrown-Alive in Lugano (Review)
09.09.2009: Need To Believe (Review)
11.08.2007: Gotthard (Classic)
29.04.2007: Domino Effect (Review)
14.04.2006: Made In Switzerland (Review)
14.06.2005: Lipservice (Review)
29.04.2005: Lift 'u' Up (Review)
12.03.2003: Human Zoo (Review)
Tour
16.01: Gotthard, Magnum @ Tonhalle, München
29.01: Gotthard, Magnum @ Z7, Pratteln
Paradise Lost - ObsidianSkyrider - Vol 2Harem Scarem - Change The WorldMekong Delta - Tales Of A Future PastThen Comes SIlence - MachineWe Sell The Dead - Black SleepDexter Ward - IIISecrets Of The Moon - Black HouseSylosis - Cycle Of SuffferingElectric Poison - Live Wire
© DarkScene Metal Magazin