HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Landfall
Wide Open Sky

Live
01.02.2025
Bloodred Hourglass
Backstage, München

Review
The Night Flight Orchestra
Give Us The Moon

Review
Ancient Curse
Dimension 5

Review
Bonfire
Higher Ground
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6711 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Landfall - Wide Open Sky (CD)
Label: Frontiers Records
VÖ: 24.01.2025
Facebook
Art: Review
TobSta
TobSta
(61 Reviews)
7.5
Landfall kommen aus Brasilien und das Line-up der südamerikanischen AOR/Melodic Rock Band besteht aus Gui Oliver (Vocals), Marcelo Gelbcke (Guitars, Acoustic Guitars, Backing Vocals), Luis Rocha (Bass, Backing Vocals) und Felipe Souzza (Drums, Percussion, Backing Vocals). Nach ihrem letzten Werk "Elevate" ist das Quartett zurück und bringt "Wide Open Sky" mit, auf dem sie eine Spur tighter zu Werke gehen. Mit "Tree Of Life" legen die Brasilianer zunächst in ihrer unverkennbar rockig-fröhlichen Art los, man fühlt sich bereits während der ersten Töne aus Gui Olivers Kehle wohl und irgendwie “locker und leicht”. Mit dem Notrufsignal und straighten Gitarren startet der Song "SOS", der insgesamt deftiger ausfällt als es "Tree Of Life"war. In "When The Curtain Falls" kehren Landfall zurück in die rockige Schiene während "Running In Circles" ebenso knackig aber ein bisschen dramatischer ausfällt.

Zu "No Tomorrow" haben die brasilianischen Rocker ein Video am Start, dass wir euch nicht vorenthalten möchten, vielleicht möchte der ein oder andere die Luftgitarre aus dem Keller holen und das coole Solo mitzocken.



Ein gepflegtes Rockalbum muss natürlich eine Ballade liefern, die gibts mit "A Letter To You" - doch bereits während "Coming Home" darf wieder mit -und abgerockt werden. Die Kopfnicker-Fraktion wird sich über die entsprechend rhythmischen Passagen in "Intoxicated" freuen und "Hourglass" ist ein zwei weiterer Beleg für die etwas druckvollere Art, die Landfall auf "Wide Open Sky" gehen. "Higher Than The Moon" ist eine Feelgood Hymne und der epische Titeltrack "Wide Open Sky" rundet ein klasse Musikalbum ab, dass über fast 60 Minuten Freude bereitet mit schönen Melodien, Rocksongs die ihrem Genre gerecht werden und natürlich dem so großartigen Gesang des Gui Oliver. "Wide Open Sky" kann man eigentlich zu jeder Gelegenheit auflegen - egal ob man gute Laune hat oder ein bisschen betrübt ist, ob Party oder ruhige Musik Session, die Klänge der Brasilianer sind abwechslungsreich und eben genauso vielseitig einsetzbar.

Landfall - "Tree Of Life" - Official Video



Landfall - "Running In Circles" - Visualizer Video

Trackliste
  1. Tree Of Life
  2. SOS
  3. When The Curtain Falls
  4. Running In Circles
  5. No Tomorrow
  6. A Letter To You
  1. Coming Home
  2. Intoxicated
  3. Hourglass
  4. Higher Than The Moon
  5. Wide Open Sky
Landfall - Wide Open SkyThe Night Flight Orchestra -  Give Us The MoonAncient Curse - Dimension 5Bonfire - Higher GroundUlver - Liminal AnimalsCrypt Sermon - The Stygian RoseSolstafir - Hin helga kvölIllusion Force - HalfanaDie ANALphabeten - Tradition & RauschAvatarium - Between You, God, The Devil and The Dead
© DarkScene Metal Magazin