HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Interview
Ironflame

Review
Deep Purple
=1

Review
Mr. Big
Ten

Review
Voice
Holy Or Damned

Review
Portrait
Host
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6638 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Nestor - Teenage Rebel (CD)
Label: Napalm Records
VÖ: 31.05.2024
Facebook
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3162 Reviews)
9.0
"We use to say tomorrow is far away. Now I know it's close as yesterday..."

Die erste Nestor war ein Meisterstück. Die perfekte 80er-Jahre Reinkarnation großartiger Melodic Metal, AOR- und Hard Rock Klänge und mit "On The Run" hatten die Schweden einen der besten Songs der letzten Dekade am Start. Dass "Kids In A Ghost Town" (zum Review) so unfassbar gut und so zeitlos authentisch klang, war wohl darauf zurückzuführen, dass die 1989 gegründeten Schweden ihre Songs schon vor 30 Jahren im Kasten hatten, sie nur nie veröffentlichten. Genau deshalb war auch zu befürchten, dass Nestor eine einmalige Großartigkeit bleiben würden…

Weit gefehlt! Drei Jahre nach ihrem spät geborenen Debütalbum hauen Nestor mit "Teenage Idol" einen Knaller vor dem Herrn in die Stadien dieser Erde! Ein Album, das mit Hits auffährt, die in den 80er Jahren allesamt die Billboard-Charts gesprengt und jeden zweiten Actioner-Soundtrack bestückt hätten: Nestor liefern einmal mehr absolut alles, was ein 80er-Jahre AOR-Melodic-Hitalbum allererster Qualitätsgüte braucht.

Bereits der Opener "We Come Alive" zieht alle Register schnittigen 80er-Stadionrocks. Perfekte Riffs, warmer Sound und großartige Hooks und Refrains werden von der überragenden Stimme von Waschbrettbauch Tobias Gustavsson gekrönt. Näher an die 80er-Großtaten von Titanen wie Bon Jovi, Dokken, Europe, Treat, Van Halen, Foreigner oder Robert Tepper kann man heut nicht mehr kommen. Beim Titeltrack läuft mir angesichts der herrlichen 80er-Nostalgie und der unfassbaren Hitdichte nicht nur einmal die Gänsehaut über den Rücken, "Last To Know" ist die perfekte Def Leppard-Hommage und für das überragende "Victorious" werden Survivor- und Journey-Fans sowieso töten! Mehr geht nicht. „Millionenseller“ würde man Nestor im Jahre 1989 nennen und jeder Ton von "Teenage Idol" ist ein makelloser Beweis dafür. Egal, ob beim catchy "Caroline", beim herrlichen "Unchain My Heart", dem makellosen "Addicted To Love" oder der maximalen Power-Ballade "The One That Got Away": Jeder Ton sitzt!

"I'm 16 and nothings gonna hold me down. Cause all I do is run run run
I've always been a dreamer a believer. I'll set the world on fire
I don't care if I go down alone in burning flames
Like a teenage rebel"


Nestor brillieren mit ihrem zweiten Album endgültig im Multiplatin-Gefilde und machen punktgenau und ohne auch nur eine Sekunde lang aufgesetzt zu klingen genau das, was zeitlose Stadionhits ausmacht. "Teenage Idol" beweist von den Songs über das Artwork bis hin zu den kultigen Videos absolut zeitlose Weltklasse und man kann nur hoffen, dass das auch alle mitbekommen.
Tom Cruise muss bitte dringend diese Platte hören, damit der nächste "Top Gun" nicht nochmals ohne Nestor-Song auskommen muss! Dann wird diese Band mit ihrem schier perfekten und makellosen 80er Jahre Sound und den unzähligen Hits nämlich wirklich groß werden und wirklich in den Stadien landen, wo sie hingehört!

P.S.: Was "Stranger Things" für die Serienwelt, sind Nestor für die Musik unserer Zeit und spätestens beim Cover mit Ingemar Stenmark , Samantha Fox, Jason Voorhees, Wayne Gretzky und der City Cobra wird man als Kind der 80er sowieos willenlos schwach...





Trackliste
  1. The Law Of Jante (feat. Freya Miller)
  2. We Come Alive
  3. Teenage Rebel
  4. Last To Know
  5. Victorious
  6. Caroline
  1. The One That Got Away
  2. Addicted To Your Love
  3. 21
  4. Unchain My Heart
  5. Daughter
Mehr von Nestor
Reviews
06.11.2021: Kids In A Ghost Town (Review)
News
30.05.2024: "Teenage Rebel" Video zum Sommerhit 2024?
30.04.2024: "Caroline"-Video als nächster Ohrenschmeichler
26.03.2024: Lässiger Videoclip und Albumnews!
23.12.2022: Schwärmen mit "These Days" Clip
14.04.2022: Nagelneues "Signed In Blood" Video
13.09.2021: Neue Hitsingle mit Samantha Fox
24.07.2021: Next-big-80ies-Band from Sweden? Hitvideos online.
Tour
03.11: Nestor @ Kaminwerk, Memmingen
04.11: Nestor @ Backstage, München
06.11: Nestor @ Viper Room, Wien
Deep Purple - =1Mr. Big - TenVoice - Holy Or DamnedPortrait - HostHell In The Skies - IIIronflame - Kingdom Torn AsunderIlldisposed - In Chambers Of Sonic DisgustShumaun - Opposing MirrorsCrystal Viper - The Silver KeyPallbearer - Mind Burns Alive
© DarkScene Metal Magazin